• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad Pro 12,9"] Office Dateien aus iCloud Drive immer schreibgeschützt.

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
138
Hallo zusammen,

jetzt wo ich das iPad pro habe möchte ich mich etwas häufiger mit Office fürs iPad beschäftigen.

Folgendes Szenario:
  • Alle Dateien liegen in der iCloud und sind über iCloud Drive auf dem Ipad verfügbar.
  • Öffne ich Dateien direkt aus Word, so lassen sich diese direkt bearbeiten und etwaige Änderungen werden direkt in der iCloud gespeichert (so soll es sein).
  • Stelle ich die Dateien direkt aus dem iCloud Drive bereit, so sind diese in Word schreibgeschützt und für eine Bearbeitung muss zuerst ein Duplikat erstellt werden (das ist sehr umständlich und nervt mich).
  • Office 365 Abo ist natürlich vorhanden.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, ob das so sein soll oder ob es hier bequemere Wege gibt?