1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office Backup

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von titus123, 26.08.09.

  1. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo,


    eventuell ist diese Frage echt doof aber ich möchte meinen Mac neu installieren und für Snow Leopard vorbereiten.

    Nun benutze ich eine gekaufte Microsoft Office Version deren Cd aber in der Firma liegt.
    Da ich da heute nicht mehr hinkomme, wollte ich nachfragen ob ich die Programme auf meine externe HD einfach drauf kopieren kann und somit ein Backup davon besitze???

    Oder muss ich da irgendwelche Registry Einträge beachten.


    das gleiche gilt für PS und Acrobat Reader Prof.


    vielen Dank im vorraus


    euer titus
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hast du für ein System jetzt auf dem Mac?
    Darauf kommt es doch an - über Leopard kannst du einfach darüber installieren. Programme und User-Daten bleiben samt Einstellungen erhalten. Hat bisher "archivieren + installieren" geheißen.
    Falls du noch Tiger drauf hast, musst du in der Tat die Platte putzen.
    Backup solltest du in jedem Fall haben und regelmäßig machen.
    Wenn du TimeMachine hast, dann schließt du das System vom Backup aus und kopierst den Rest.
    Alles kannst du dann während der Installation mit dem Migrationsassistenten wieder zurückspielen. Achte auf die Frage, ob du willst.
    Adobe liebt es nicht verschoben zu werden außer mit einem Backup-Programm und die Install. CDs kannst du doch morgen aus dem Büro holen. Du wirst doch nicht deinen Mac jetzt lahm legen, wer weiß wann die Snow-DVD eintrudelt.
    Im Grunde aber lassen sich alle Programme auf dem Mac durch Drag and Drop verschieben.
    salome
     
  3. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    ok danke

    Ja genau habe tiger und will das heute nacht noch machen.

    Sichere gerade alles mit Ibackup

    Adobe programme mögen das nicht es sei denn backup ???



    Vielen Dank trotzdem
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Adobe ist wirklich heikel und meckert dauernd wenn man das Programm verschiebt oder auch nur den Ordner umbenennt. Aber mit Backup müsste es wohl gehen - denn das ist doch dazu da.
    Dennoch würde ich trachten, die Install. CD (oder ein Image) bereit zu halten.
    salome
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Sowohl Adobe als auch Office haben bei mir damals ordentlich rumgezickt, sodass ich alles neu installieren durfte. Auf das Backup würde ich mich nicht verlassen.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke fr die Unterstützung. Ganz meine Meinung.
    salome
     
  7. titus123

    titus123 Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    59
    Sooo ,also bei mir hat alles funktioniert.

    Das System forderte mich nur auf Rosetta zu installieren...

    Danach lief alles super


    Danke trotzdem für die antworten


    titus
     

Diese Seite empfehlen