• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Backup

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo,


eventuell ist diese Frage echt doof aber ich möchte meinen Mac neu installieren und für Snow Leopard vorbereiten.

Nun benutze ich eine gekaufte Microsoft Office Version deren Cd aber in der Firma liegt.
Da ich da heute nicht mehr hinkomme, wollte ich nachfragen ob ich die Programme auf meine externe HD einfach drauf kopieren kann und somit ein Backup davon besitze???

Oder muss ich da irgendwelche Registry Einträge beachten.


das gleiche gilt für PS und Acrobat Reader Prof.


vielen Dank im vorraus


euer titus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für ein System jetzt auf dem Mac?
Darauf kommt es doch an - über Leopard kannst du einfach darüber installieren. Programme und User-Daten bleiben samt Einstellungen erhalten. Hat bisher "archivieren + installieren" geheißen.
Falls du noch Tiger drauf hast, musst du in der Tat die Platte putzen.
Backup solltest du in jedem Fall haben und regelmäßig machen.
Wenn du TimeMachine hast, dann schließt du das System vom Backup aus und kopierst den Rest.
Alles kannst du dann während der Installation mit dem Migrationsassistenten wieder zurückspielen. Achte auf die Frage, ob du willst.
Adobe liebt es nicht verschoben zu werden außer mit einem Backup-Programm und die Install. CDs kannst du doch morgen aus dem Büro holen. Du wirst doch nicht deinen Mac jetzt lahm legen, wer weiß wann die Snow-DVD eintrudelt.
Im Grunde aber lassen sich alle Programme auf dem Mac durch Drag and Drop verschieben.
salome
 

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
ok danke

Ja genau habe tiger und will das heute nacht noch machen.

Sichere gerade alles mit Ibackup

Adobe programme mögen das nicht es sei denn backup ???



Vielen Dank trotzdem
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Adobe ist wirklich heikel und meckert dauernd wenn man das Programm verschiebt oder auch nur den Ordner umbenennt. Aber mit Backup müsste es wohl gehen - denn das ist doch dazu da.
Dennoch würde ich trachten, die Install. CD (oder ein Image) bereit zu halten.
salome
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sowohl Adobe als auch Office haben bei mir damals ordentlich rumgezickt, sodass ich alles neu installieren durfte. Auf das Backup würde ich mich nicht verlassen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fr die Unterstützung. Ganz meine Meinung.
salome
 

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Sooo ,also bei mir hat alles funktioniert.

Das System forderte mich nur auf Rosetta zu installieren...

Danach lief alles super


Danke trotzdem für die antworten


titus