- Registriert
- 17.01.12
- Beiträge
- 105
Hallo,
ich habe meinen iMac auf Big Sur umgestellt und arbeite mit dem 365-Office-Paket für den Mac von Microsoft. Mein iMac ist von Ende 2015.
Nun habe ich das Problem, dass sich Word- und Excel-Dateien mit Doppelklick auf die Dateien nicht öffnen, wenn Word bzw. Excel zuvor nicht gestartet waren. Erst mehrfaches Doppelklicken und "Öffnen mit" sorgt dafür, dass die Programme starten und die Datei öffnen.
Wenn Word und Excel bereits mit einer anderen Datei geöffnet sind, besteht das Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
Viele Grüße
Doro
ich habe meinen iMac auf Big Sur umgestellt und arbeite mit dem 365-Office-Paket für den Mac von Microsoft. Mein iMac ist von Ende 2015.
Nun habe ich das Problem, dass sich Word- und Excel-Dateien mit Doppelklick auf die Dateien nicht öffnen, wenn Word bzw. Excel zuvor nicht gestartet waren. Erst mehrfaches Doppelklicken und "Öffnen mit" sorgt dafür, dass die Programme starten und die Datei öffnen.
Wenn Word und Excel bereits mit einer anderen Datei geöffnet sind, besteht das Problem nicht.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
Viele Grüße
Doro