• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 welche Version brauche ich?

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Ich benötige ne neue Lizenz für Office 365.
Ich nutze in iPad Pro 2018 mit 11“ und nen Windows 10 Rechner.
Primär soll aufm iPad geschrieben werden und zuhause am Laptop korrigiert werden.

Brauche ich da auch mehrere Lizenzen? Benötige ich die Office für mac Version?

Grüße
Hömmi
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Personal reicht, gilt für einen Rechner und auch fürs iPad.
Wenn Du einen Win Rechner hast, was willst Du dann mit der Mac Version?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Personal reicht, gilt für einen Rechner und auch fürs iPad.
Wenn Du einen Win Rechner hast, was willst Du dann mit der Mac Version?

Also sozusagen accountgebunden?
Ich kann mich dann aufm iPad und auf meinem Windows Rechner anmelden?
Ich dachte an die mac Version wegen des iPad.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Aber was würde ich machen, wenn der Windows pc durch nen .Mac ersetzt würde?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Aber was würde ich machen, wenn der Windows pc durch nen .Mac ersetzt würde?
Office365 ist ja die Abo-Online-Version von Microsoft Office und ist plattformübergreifend für Windows, Mac, iOS und Android. Anders als bei den Kaufvarianten von Microsoft Office. Kannst halt je nach Lizenz auch die Programme downloaden. Wenn Du von PC auf Mac wechselst, musst Du halt die Office-Pakete auf dem PC löschen bzw. die Lizenz lösen und dann auf dem Mac installieren und dich da einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich meine du kannst Dich parallel auf 5 Geräten einloggen und das quasi da nutzen wo du gerade bist. Bist du bei deinen Eltern und sie haben einen Mac dann nutzt du deine Daten um da was zu machen oder du bist bei einem Freund etc, einloggen, weiter gehts.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Nein, Du kannst es auf mehreren Geräten installieren, aber nicht bei allen gleichzeitig anmelden.
Rechner und iPad geht immer. Wenn Du vom PC auf Mac wechselst, beim PC abmelden und beim Mac anmelden.
Installiert kann es bleiben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Office365 ist ja die Abo-Online-Version von Microsoft Office und ist plattformübergreifend für Windows, Mac, iOS und Android. Anders als bei den Kaufvarianten von Microsoft Office. Kannst halt je nach Lizenz auch die Programme downloaden. Wenn Du von PC auf Mac wechselst, musst Du halt die Office-Pakete auf dem PC löschen bzw. die Lizenz lösen und dann auf dem Mac installieren und dich da einloggen.

Würde bedeuten, wenn ich und meine Frau es unabhängig voneinander auf dem jeweiligen nutzen wollten, brauche ich diese 6-Lizenz Variante.

Wenn ich dann noch nen Mac einbinde wären insgesamt 3 Lizenzen belegt?

Ich kann mich also mit 1 Lizenzen auf iPad und iPhone anmelden, solange nur 1 gerät je angemeldet ist ?
Ich glaub ich Check es nicht und frag mich grad wie ich Ausbildung und Studium abschließen konnte🤦‍♀️
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Der preisliche Unterschied zwischen der Home-Version (1 User) und der Personal-Version (bis zu 6 User) liegt derzeit bei ca. 25 EUR.
Gelegentlich - meistens einmal im Jahr Ende Februar - gibt es bei Amazon reduzierte Angebote der Personal-Version zwischen 50 - 55 EUR. Die können auch für eine Verlängerung der Nutzungsberechtigung gekauft werden.
Insofern stellt sich für mich nicht mehr die Frage, welche Version ich kaufen soll. Ich nutze seit Jahren die Personal-Version.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier ist alles ganz genau erklärt bei Microsoft:

Der preisliche Unterschied zwischen der Home-Version (1 User) und der Personal-Version (bis zu 6 User) liegt derzeit bei ca. 25 EUR.

Die Home Version kannst du zur Zeit auch mit Bus zu 6 Personen und auf 5 Geräten gleichzeitig nutzen. Sieh oben den Link zu Microsoft.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Moin,

1. Würdest du Office kommerziell nutzen? Denn dann bist du hier gerade falsch beraten!
2. Office 365 (egal welche Version) ist an einen User gebunden.
Ein User kann 5 Geräte mit Windows, MacOS, Android oder iOS lizenzieren.
Was bedeutet du kannst einen Windows PC, dein iPad, iPhone einen zukünftigen Mac lizenzieren.
Selbst wenn du jetzt an die Geräteanzahl gekommen bist, weil du dich auf anderen Geräten angemeldet hast, kannst du dieses in deinem Admin-Center (online) regeln und Geräte auf denen du nicht mehr arbeitest löschen.
3. Wenn du und deine Frau das nutzen möchten, dann solltest du die Home-Variante nehmen, vorausgesetzt ihr beide nutzt es in keinem kommerziellen Kontext.
4. Wenn du Office in einem kommerziellen Kontext verwendet, dann musst du min. Office 365 Business verwenden.

So wie du schreibst, frage ich mich, ob dir nicht Pages, Numbers und Keynote reichen und du am PC die Onlineversion verwendest. Für mich persönlich war es ausreichend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Es gibt für den Privatgebrauch (Studentenangebote außen vor) zwei Abovarianten. Office 365 Personal (für einen Nutzer) und Office 365 Home (für bis zu sechs Nutzer in einem Haushalt). Und Microsoft schreibt dazu: "Abonnenten von Office 365 Personal können Office auf mehreren PCs/Macs, Tablets und Smartphones unter Windows, iOS und Android für einen Benutzer installieren. Abonnenten von Office 365 Home können Office auf mehreren PCs/Macs, Tablets und Smartphones unter Windows, iOS und Android installieren und mit bis zu sechs Mitgliedern ihres Haushalts teilen."
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Es gibt für den Privatgebrauch (Studentenangebote außen vor) zwei Abovarianten. Office 365 Personal (für einen Nutzer) und Office 365 Home (für bis zu sechs Nutzer in einem Haushalt). Und Microsoft schreibt dazu: "Abonnenten von Office 365 Personal können Office auf mehreren PCs/Macs, Tablets und Smartphones unter Windows, iOS und Android für einen Benutzer installieren. Abonnenten von Office 365 Home können Office auf mehreren PCs/Macs, Tablets und Smartphones unter Windows, iOS und Android installieren und mit bis zu sechs Mitgliedern ihres Haushalts teilen."

Danke euch allen! Nein ich nutze es nicht kommerziell.

So wie ich euch nun verstehe, hätte aber auch jeder dieser bis zu 6 Benutzern einen eigenständigen Zugang, um nicht in Dokumenten des anderen herumfuchteln zu können. UND, jede dieser Personen kann es auf verschiedenen Geräten nutzen. Aber nicht auf allen gleichzeitig angemeldet sein. Sprich entweder mac oder iPad oder iPhone.
Bedeutet auch, dass wenn ich ein bspw Word Dokument in der cloud (OneDrive oder iCloud )
Erstelle und speichere, kann ich es aufm iPad beginnen und eventuell aufm Heimweg in der Bahn per IPhone bearbeiten?

Meine Frau könnte das dann unabhängig mit ihrem iPad und iPhone genau so machen?
Den anzuschaffenden Mac würden wir uns mit unterschiedlichen apple ids teilen. Wäre das dann auch möglich?

Ich verstehe die Home Variante, dass die 6 Lizenzen an 6 unterschiedliche ms Accounts geknüpft sind.
 

Mitglied 115348

Gast
Soweit alles korrekt was Du schreibst.

Eine Sache die mir dazu noch einfällt: ich z.B. bin Hauptnutze der ‚Home‘ Variante und die anderen 5 (bei mir nur 2), die ein eigenen MS-Konto brauchen, werden von mir zur Nutzung von Office eingeladen. Die bekommen dann einen Link zum Download bzw. können sich mit ihrem individuellen MS-Konto in ihren Office-Programmen einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
So wie ich euch nun verstehe, hätte aber auch jeder dieser bis zu 6 Benutzern einen eigenständigen Zugang, um nicht in Dokumenten des anderen herumfuchteln zu können. UND, jede dieser Personen kann es auf verschiedenen Geräten nutzen. Aber nicht auf allen gleichzeitig angemeldet sein. Sprich entweder mac oder iPad oder iPhone.
Wenn du Office 365 Home nimmst, kannst du das Abo mit sechs Personen teilen. Diese haben alle eigenständig Zugang, kriegen alle mehr Cloud-Speicherplatz in OneDrive und können jeweils gleichzeitig auf 5 Geräten angemeldet sein.

Bedeutet auch, dass wenn ich ein bspw Word Dokument in der cloud (OneDrive oder iCloud )
Erstelle und speichere, kann ich es aufm iPad beginnen und eventuell aufm Heimweg in der Bahn per IPhone bearbeiten?
Ja, genau.

Meine Frau könnte das dann unabhängig mit ihrem iPad und iPhone genau so machen?
Ja.

Den anzuschaffenden Mac würden wir uns mit unterschiedlichen apple ids teilen.
Jeder bekommt am Mac seinen eigenen Apple-Benutzeraccount und ist in seinem User mit seiner eigenen Microsoft-ID angemeldet. Also ja, das ist kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mann o Mann, danke für eure Beiträge und Erklärungen!

Und das, obwohl ich hier grad soo viele Fragen habe.

Ich werde wohl Home nehmen.