• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 im Mac App Store

Mitglied_171097

Gast
Für mich ist die Update Verwaltung über den MacApp Store einfacher. Deswegen habe ich gewechselt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe erst alles drüber installiert aber dann gab es Probleme mit dem Account. Habe dann alles gelöscht, neu gestartet, über Safari bei Office angemeldet und Mac gelöscht. Dann habe ich alles neu installiert und angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen und Panecillo

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Wow. Das ist aber ein ziemlicher Paukenschlag!

Ich bin gespannt, ob es Unterschiede gibt, zwischen der App Store Version und der Download-Version. Und ob ich meinen Freischaltcode nach wie vor jedes Jahr bei Media-Markt oder Amazon kaufen kann, wo er erheblich günstiger ist, als bei Microsoft. Und wie ich die anderen Mitbenutzer einlade – wobei das vermutlich weiterhin auf der Office-365-Webseite stattfindet.

Glückwunsch an Apple. Ist jedenfalls eine deutliche Aufwertung des App Store.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Also die monatlichen Abo-Gebühren entsprechen denen auf der Seite von Microsoft. Hinweise auf die jährlichen geringeren Gebühren fehlen.
Und wenn ich dann noch den Vergleich zum Kauf bei Amazon ziehe...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: saw

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich werde erst einmal bei der Webversion bleiben und wie gehabt jährlich nach dem günstigsten Preis für die Lizenzverlängerung im Web suchen.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich habe erst alles drüber installiert aber dann gab es Probleme mit dem Account. Habe dann alles gelöscht, neu gestartet, über Safari bei Office angemeldet und Mac gelöscht. Dann habe ich alles neu installiert und angemeldet.
Das ist ja gar kein Aufwand :)!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Mir wäre es am wichtigsten dass Excel VBA mit allen Funktionen endlich gehen würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Interessant mein Office ist 16.16 und findet keine Updates und das Office aus den App Store ist 16.21. Werde wohl auch auf die App Store Variante nun wechseln.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Interessant mein Office ist 16.16 und findet keine Updates und das Office aus den App Store ist 16.21. Werde wohl auch auf die App Store Variante nun wechseln.

Kann ich nicht bestätigen. Letztes Update hat Office gestern oder vorgestern gesucht und gefunden; aktueller Stand ist ebenfalls 16.21.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, das ist Interessant, bei mir leider nichts gefunden auch nicht nach dem ich Manuell aktualisieren wollte.

Jedoch habe ich nun ein bisschen anderes Problem, das neue Office will das Passwort für meinen Schlüsselbund. Jedoch egal ob ich es "immer erlaube" oder nur "erlaube" oder sogar "nicht erlaube", die Meldung kommt sofort wieder...
 

Mitglied_171097

Gast
Mh, das ist Interessant, bei mir leider nichts gefunden auch nicht nach dem ich Manuell aktualisieren wollte.

Jedoch habe ich nun ein bisschen anderes Problem, das neue Office will das Passwort für meinen Schlüsselbund. Jedoch egal ob ich es "immer erlaube" oder nur "erlaube" oder sogar "nicht erlaube", die Meldung kommt sofort wieder...

Das gleiche Problem hatte ich auch. Musste alle Apps von Office nochmal löschen, dann bin ich auf die Microsoft Website und habe den aktiven Mac vom Office 365 gelöscht. Danach ein Neustart durchgeführt und alle Office Apps über den Mac AppStore installiert. Dann hat alles geklappt mit dem anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Bevor ich nun die Lösung probiert wollte die @cobra1OnE mitgeteilt hat, habe ich nun einfach noch mal Office gestartet, mir ist nun aufgefallen das immer ander Nummern angezeigt wurden bzgl. der Passwort Abfrage für den Schlüsselbund. Nach dem ich nun also mehrmals das Erlaubt habe, kam am Schluss die Datenschutz frage wegen den Zugriff auf die Kontakte und nun kann ich Office starten ohne das diese Meldungen noch mal kommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du ein 365 Abo oder MS ohne Abo. Ohne Abo bleibt es bei 16.16. Da müsstest du kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Darf das Office365 Business nutzen, welches meine Firma mir in der Arbeit zur Verfügung stellt. Gibt nur wenige Bedingungen die mir mein AG dazu macht.
  1. Nur auf meinen Geräten nutzen.
  2. Die Geräteanzahl auf dem ich das Abo nutze, darf nicht die Nutzung auf den Geräten in meiner Arbeit Beeinträchtigen.

Ist also ein Office365 Account mit Abo dahinter in Verwendung. Hab aber damals Office 2016 for Mac Installiert gehabt und dann den Account Umgestellt. Eventuell war dies das Problem, dass ich keine Updates mehr bekommen hab.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Darf das Office365 Business nutzen, welches meine Firma mir in der Arbeit zur Verfügung stellt. Gibt nur wenige Bedingungen die mir mein AG dazu macht.
  1. Nur auf meinen Geräten nutzen.
  2. Die Geräteanzahl auf dem ich das Abo nutze, darf nicht die Nutzung auf den Geräten in meiner Arbeit Beeinträchtigen.

Ist also ein Office365 Account mit Abo dahinter in Verwendung. Hab aber damals Office 2016 for Mac Installiert gehabt und dann den Account Umgestellt. Eventuell war dies das Problem, dass ich keine Updates mehr bekommen hab.

Hallo,

Benutzt Du das Abo sowohl auf Basis Windows und Mac ? Wenn, ja wie unterscheidet sich z.B. die jeweiligen Outlook Versionen, oder sind bei Office 365 beide Versionen gleich ?

Hintergrund meiner Fragen : benutze Outlook für Win und habe so ein paar lieb gewonnene Funktionen, wie emails direkt in den Kalender ziehen, Feststehende Favoritenleiste bei den Emails usw.. Diese Funktionen fehlen bei Outlook für Mac 2016 und ich hätte gerne gewusst, ob das bei Office 365 oder auch Outlook 2019 für Mac vorhanden ist. Wenn, ja könnte ich mich ganz auf Mac konzentrieren.

Vielen Dank.

Gruß
Uwe