• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 für iOS, Mac u. Windows auf Deutschen Servern gespeichert

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

schon seit geraumer Zeit suche ich nach einer Lösung meine Officeanwendungen auf allen Plattformen (iOS, Mac u Windows) anwenden und syncen zu können. Dabei sollten sich die Kosten für aktuelle Software in vertretbaren Rahmen halten, ein inländischer Speicherort (Cloud) möglich sein und endlich ein unproblemtatisches synchronisieren von Emails, Kontakten, Terminen und Aufgaben integriert sein. Und das für mehrere Geräte als Einzelnutzer oder für mehrere Nutzer.

Durch einen Artikel in der aktuellen c't bin ich auf Angebote der Telekom und - seit Montag dieser Woche auch - 1&1 aufmerksam geworden. Da ich schon lange Kunde bei 1&1 bin, bis Redaktonsschluß der c't aber keine detaillierte Informationen vorlagen, habe ich mich heute um Infos bemüht. Unter "Emails und Office" kann man auf der Homepage von 1&1 entsprechende Angebote finden. Leider sind diese nicht bezüglich Leistung und Umfang verständlich erläutert. Und, wen überrascht es, der tel. Support bei meinen Recherchen mehr schlecht als recht informiert. Nach mehreren Anrufen habe ich dann endlich einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt.

Eigentlich mag ich keine Software als Abo. Aber was mir hier bei 1&1 angeboten wird, läßt mich meine Ablehnung überdenken. - Ich möchte jedem Lösungsuchenden das Paket "OFFICEPREMIUM PLUS" zur Ansicht empfehlen. Mir scheint das Angebot über 5 Mac und oder Windows Office 365 Lizenzen, Exchangeserver, 5 iOS bzw.Android Office 365 Lizenzen (nicht nur lesen), 1 TB Speicherplatz auf deutscher Cloud, 1 Emailaccount (50 GB), eigene Domain, 7/24 Support, Einrichtungshilfe (1 h) und weitere Services für 9,95 monatlich (1. Jahr dann 19,95) für Einzelanwender oder Spezialangebote ab 5 Anwender für nachdenkenswert.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen mit diesen "neuen" Angeboten gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...der bzw. die Artikel findet ihr im Heft 9 ab Seite 70 oder als Download (PDF) bei "ct.de/yw48"