• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 Abo durch normale Lizenz ersetzen.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo Apfeltalker,

Mein Office (2016) 365 Abo. läuft jetzt bald ab, ich möchte es nicht mehr verlängern und mir stattdessen das Office Mac Home and Student 2016 als 1 x Lizenz holen. Kann vielleicht Jemand mir sagen ob ich Office zuerst deinstallieren soll und das Neue installieren oder einfach das Neue drüber ziehen?

Hab nur Excel und Word installiert.

Das hier ist die mom. von mir installierte Version...
 

Anhänge

  • 50082592577__C974D9F5-06E6-4139-B884-9782DFDD9C7D.JPG
    50082592577__C974D9F5-06E6-4139-B884-9782DFDD9C7D.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 175

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
oder einfach das Neue drüber ziehen?
Ich schätze, dass die dann parallel installiert werden.
Selbst beim Ändern des Abos von Personal zu Business mussten wir (allerdings bei Windows) die installierten Versionen austauschen, da die vorherigen funktionseingeschränkter waren.

Eine Lizenz zu wechseln, ist meines Wissens nach auch nur bei den einmal erworbenen Paketen möglich.
Und da Office 365 ein völlig anderes Produkt ist als Office Home & Student, wird das wohl nicht gehen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Eigentlich ist es ja dasselbe Produkt nur eben eine andere Lizenz...
Zumindest denkt man das wenn man in Info nachsieht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.42.39.png
    Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.42.39.png
    165,6 KB · Aufrufe: 142

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ok danke. Dann schmeiss ich das gleich mal runter


Edit: Hab Office nun per Anleitung gelöscht. Schönes Gefummel war das!

Trotzdem Danke @double :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also ich habe von Office for Mac 2016 genutzt und habe
Schau mal hier:
https://support.office.com/de-de/article/Ändern-Ihres-Office-Product-Keys-d78cf8f7-239e-4649-b726-3a8d2ceb8c81

Selbst beim Wechsel der einmalig erworbenen Versionen muss neu installiert werden.
Auch wenn MS das schreibt so kann ich das nicht glauben, ich habe Office for Mac 2016 gekauft, brauche aber aktuell meine Lizenz nicht, da ich über die Arbeit Office 365 Business habe und dort bis zu 5 Geräte aktiveren kann. So habe ich einfach nun meine Lizenz mit den Account von der Arbeit ersetzt und habe so die Lizenz frei das ich ohne schlechten Gewissen das Office for Mac 2016 bei meiner Lebensgefährtin installieren konnte.

Office for Mac 2016 musste ich nicht deinstalliert um den Account vom Office 365 Bussines zu nutzen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, das glaube ich Dir. Die einmalig erworbenen Versionen lassen es ja auch grundsätzlich zu, dass man die Lizenz wechseln kann.
Also in diese Richtung kann es durchaus funktionieren.
Andersherum aber meines Wissens nicht, da das Office 365 keine Möglichkeit für einen Lizenzwechsel auf eine Nicht-Abo-Version zulässt.
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich habe jetzt Office 365 Mac Versionen gefunden die nicht ablaufen ...ist da ein Haken bei ?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hänge meine Frage hier mal an. Ich hatte bis gestern (25.12.) noch mein Office-Abo über iTunes laufen. Gekündigt hatte ich es, da ich mir sehr günstig ein 1-Jahres-Abonnement bei Amazon gekauft hatte.

Bei der Aktivierung des Abos kommt trotz des gekündigten iTunes-Abos der Hinweis: „Das Konto verfügt bereits über ein Abonnement.“

Hat jemand das gleiche Problem?