• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2019 Aktivierung und Word Problem

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo mal wieder liebe Community,

ich habe hier von einem Kumpel ein nigelnagelneues MBP Retina 13"-2017, TB 3-Ports, es wurde mit macOS Mojave 10.14. ausgeliefert und ich hab dann erstmal via Softwareupdates das Upgrade auf 10.14.5 gemacht.

Soweit so gut, dann habe ich ein neu verpacktes Office 2019 Home & Business für Mac mit einem MS Konto verknüpft und die aktuelle Version von Microsoft runtergeladen (Office 2019 v16.26.19060901). Die Installation ging tadellos und beim ersten Start von Word fragte er auch nach dem MS Konto zur Aktivierung, ich habe das Konto dann angegeben und er meinte direkt "Später aktivieren" oder "Telefonisch aktivieren" da Online nicht geklappt hätte. Ich habe dann "Später aktivieren" ausgewählt und Word startete problemlos.

Nachdem ich Word komplett beendet hatte und es dann neu aufrufen wollte, kam nur das Beachballing und das hüpfende Wordsymbol, was dann erst nach gefühlt einer Minute aufhörte, aber zu keinem gestarteten Word geführt hat. unter "SOfort beenden" stand Microsoft Word (reagiert nicht) drin und ich musste es beenden. Excel, Powerpoint und Outlook starten problemlos, nur Word zickt rum.

Ich habe dann Office komplett entfernt inklusive der ~Library und Application Support Daten sowie der License Removal und dann neu installiert: selber Fehler

Ich habe dann Office erneut komplett entfernt und mal direkt telefonisch aktivieren gewählt, aber da scheint gerade die AKtivierung auch nicht zu gehen, ich wurde dann an einen Mitarbeiter weitergeleitet, zwei Mal gab es dann keinen der dran ging und einmal wurde ich weitergleitet und der sagte mir dann ich sei hier falsch xD

Dann dachte ich mir ich installiere nach vorheriger Formatierung der Festplatte macOS 10.14.5 direkt neu drauf und mache dann direkt die Office Installation, der Fehler kommt aber immer wieder genau so, Word startet nur einmal und dann nie wieder bis man die Lizenz entfernt.

Kann mir da jemand helfen? Es ist doch eigentlich der Idealfall, neues MBPR, neues Office, neu installiert mit neustem macOS und dennoch so ein Mist. Ich bin schon Stunden damit beschäftigt, was eigenltich ne Sache von ner Viertelstunde hätte sein sollen :(
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hab jetzt mal mit dem Support telefoniert und die auch mal "draufgeschaltet" allerdings auch mit einer nur bedingten Lösung, es ist wohl hauptsächlich ein Problem mit Mojave als solches in Verbindung mit der 16.26.19060901 Office Version, ein Word das ich als ältere Version von Microsoft bekam funktioniert nämlich, nur macht die Aktivierung noch Problem, da soll ich jetzt wieder woanders anrufen xD
 

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
So hier noch ein Update für alle Mitbetroffenen:
Microsoft hat mir bestätigt das es derzeit große Probleme mit dem aktuellen Mojave gibt und hat mir für die Übergangszeit, also bis ich meinen Einzelhandelslizenz aktivieren kann eine kostenlose 30 Tage Office 365 Lizenz zu meinem Konto hinzugefügt, das hilft dann bis es abgelaufen ist und dann soll wohl entweder die Aktivierung wieder möglich sein oder es wird erneut verlängert.
 

Soja

Erdapfel
Registriert
03.07.19
Beiträge
1
Danke DarKxRaideR,

Deine Beträge brachten mich darauf, das tatsächlich die aktuelle Version so fehlerhaft ist.
Lösung solange Microsoft kein funktionierendes Update herausbringt:
Die vorhergehende Version 16.25 (19051201) vom 14. Mai 2019 installieren. -> da funktioniert noch Word und die Aktivierung auf Anhieb.
Hier der Link zum Updateverlauf und Download aller Office Installer - für alle die noch keine Lösung haben:
https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-office-for-mac