Office 2016 Outlook deinstallieren

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Cleaner gedöhns wäre genau der falsche Ansatz. Es Seiden du hast Bock auf einen weiteren Thread weil dann zwar Office läuft aber das ganze andere Zeugs auf dem Mac irgendwelche ungewollten Dinge verzapft.
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja, sie sind tatsächlich alle unabhängig und funktionieren problemlos. Der Updater erkennt auch nur die verbliebenen Programme als installiert und aktualisiert sie separat. Deinstallierte Komponenten werden nicht erneut installiert. Ich benutze das jetzt seit fast zwei Jahren so und hatte noch nie Probleme damit.


Es ist aber, wie ich oben geschrieben habe, durchaus möglich, einzelne Komponenten anschließend wieder sauber zu entfernen. Das Office-Installationspaket ist letztlich ein Meta-Paket, welches viele einzelne Pakete auf einen Schlag installiert. Anschließend lassen sich mit UninstallPKG aber alle Komponenten separat, sauber und rückstandsfrei wieder entfernen.

Das bestreite ich auch nicht. In der normalen Instalationsroutine ist es allerdings nicht möglich .
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Also zu diesem Cleaner-Gedöns kann ich nichts sagen. Sowas benutze ich nicht und stehe dem auch generell eher skeptisch gegenüber. UninstallPKG dagegen führt einfach saubere Deinstallationen anhand der bei der Paketinstallation geloggten Schritte durch. Es sucht aber darüber hinaus nicht nach irgendetwas das man vielleicht mal löschen könnte. ;)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Die Cleaner nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Hier könnte es natürlich sein, dass benutzte Dateien, die von anderen
Programmpaketen benötigt werden, mit gelöscht werden.