Office 2016 Mac OS Sierra Exchange Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Davewellow, 17.01.17.

  1. Davewellow

    Davewellow Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.17
    Beiträge:
    2
    Hallo Gemeinde,

    wir haben im Unternehmen folgendes Problem:

    Wir haben einen Mac mini mit dem aktuellsten MacOS Sierra und ein Office 365.
    Wir möchten nun das Outlook 2016 (Aktuellste Updates installiert) mit einem Mail Account verbinden, welches über Exchange 2013 läuft.

    Den Mail Account einzubinden funktioniert ohne Probleme, sowohl ausserhalb unseres Netzwerks als auch im internen Netzwerk.
    Outlook 2016 versucht die Mail Herunterzuladen, was anfänglich auch ohne Probleme funktioniert, bis dann irgendwann Outlook die Verbindung verliert und wiederaufbaut und dann einige Minuten Verbunden bleibt und wieder abbricht.
    Währenddessen werden die Mail im Eingangsordner nicht Synchronisiert.

    Über OWA kommt man ohne Probleme in seinen Mail Account, aber Outlook scheint hier irgendwas nicht zu mögen.

    Das Autodiscover läuft bei uns auch ohne Probleme.

    Wirklich hilfreiche Protokolle findet man hierzu auf dem Mac leider auch nicht.

    Hatte jemand eventuell das selbe Problem oder weiß wie man hier weiterhelfen kann?

    Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar.
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.437
    Hallo und herzlich Willkommen bei a:t.
     
  3. Davewellow

    Davewellow Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.17
    Beiträge:
    2
    Keiner eine Idee?
     
  4. ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    4
    Da ich seit geraumer Zeit dasselbe Problem habe, bin ich über die Suche hier nun auf diesen Thread gestoßen.
    Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz? Mittlerweile habe ich ziemlich viel probiert, leider alles ohne Erfolg.
     
  5. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.703
    Interessant wäre das Protokoll auf dem Exchange Server. Vielleicht gibt es da mehr Hinweise.
     
    Balkenende gefällt das.
  6. Balkenende

    Balkenende Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.509
    Hier keine Probleme - wenn ich was vom Exchange 'ziehe', ist es da.
     
  7. ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    4
    Es handelt sich um einen Exchange-Server unserer Firma. ich werde den Admin mal befragen, ob er sachdienliche Informationen finden kann. Bislang konnte er mir leider so erstmal nicht weiterhelfen, da er mit Macs bislang nicht viel zu tun hatte.
     
  8. ottomane

    ottomane Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.277
    Was sagt denn Microsoft zu dem Problem? Da sollte dochvderen Support zuständig sein.