• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 - Update nicht möglich

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr die EDU-Version von Microsoft Office 2011 gekauft. Nun wollte ich auf die neue Version 14.1.2 updaten (wurde per AutoUpdate vorgeschlagen, leider bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:



Ich habe nun Office einmal per AppCleaner deinstalliert und nochmals neu installiert, gleicher Fehler... Dann habe ich Office mit Hilfe des folgenden Artikels komplett per Hand deinstalliert und wieder neu installiert, diesmal wurde es anscheinend alles komplett entfernt, da ich auch den Produktkey eingeben musste.

Im Anschluss habe ich dann das AutoUpdate ausgeführt und mir wurde die Version 14.1.0 vorgeschlagen (siehe Screenshot), leider konnte ich dies aber auch nicht updaten, gleicher Fehler :(

Office hatte ich damals auf Snow Leopard installiert, mittlerweile habe ich auf Lion geupdatet...

Kann mir von Euch jemand helfen, hatte jemand noch das Problem?

Vielen Dank schonmal! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du womöglich den gesamten Office Ordner in einem Unterordner oder gar nicht im Programm -Ordner?
Das erträgt MS nicht. Der Office Ordner muss auf oberster Ebene im Programmordnerl liegen, darf nicht umbenannt werden und auch kein anderes Icon haben als das von MS vorgesehene. Sonst hast du bei jedem Update die gleichen Schwierigkeiten.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Nein an dem Ordner hab ich nichts verändert, liegt ganz normal unter Programme und Icons oder sonstiges hab ich auch nicht angepasst. Ist quasi frisch installiert und unverändert ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht fehlt ein Update davor? MS gibt keine ComboUpdates raus, man muss eines nach dem anderen aufspielen.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Leider auch nicht, ich hab versucht nun als erstes das Update 14.0.1. einzuspielen, gleiche Fehlermeldung :(

Weitere Ideen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider kenne ich keine andere Lösung.
Du hast doch eine DVD? Ziehe den MS Office-Ordner in den Papierkorb, leere diesen und installiere Office von der DVD neuerlich.
Die Daten in der Library werden überschrieben. Es bildet sich nur ein neuer Ordner in Dokumente für Outlook, falls du das verwendest. Deshalb würde ich bevor ich den Office Ordner wegwerfe, die Daten aus Outlook exportieren und später, falls endlich alles klappt, wieder importieren.

Ich kenne den Fehler, der dir gemeldet wird, nur wenn der Office-Ordner im Programmordner verschoben oder umbenannt worden ist.
Wenn dich die automatische Updatefunktion von Office aufgefordert hat, dann sollte es auch das richtige Update sein. Gibt es für die EDU-Version vielleicht ein eigenes?

Tut mir Leid
Salome
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Hi Zusammen,

Ich habe gerade das gleiche Problem! Gib es bereits eine Lösung für das Problem? Ich finde schon alleine nicht mehr den Reiter "Software aktualisieren" oder sondergleichen. Jetzt habe ich mir alles aus dem Internet geladen, aber ich habe auch die obige Fehlermeldung! Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich auch herausfinden kann, welche Version ich überhaupt habe!

Vielen Dank im Voraus,
Jallas0311
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Soeben habe ich mit einem Office-Mitarbeiter eMail-Verkehr gehabt. Dieser meinte, dass nur das 14.1.3 installieren kann. Ich hatte die Version 14.0.1 aus dem Internet und Updates wie 14.0.2 oder 14.1.0 waren nicht möglich. Den Grund warum dies so ist, kenne ich nicht! Er meinte, weil die Sachen schon installiert sind, was laut der meiner alten Version aber nicht sein kann. Er meinte, dass diese Fehlermeldung auch immer dann auftritt, wenn man ein höheres Update hat und ein niedrigeres installieren möchte.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Grüße Jallas0311
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es gab zwischenzeitlich ein "kritisches" Update für den Auto-Updater, das wird es sein:

Microsoft AutoUpdate for Mac 2.3.3 Update

Das kann zB auf der Mactopia - Page von MS geladen werden.

Nach meiner Kenntnis braucht man das schon seit einigen Wochen, um erfolgreich höhere Updates zu ziehen.

Also, erst das manuell laden, dann kommen alle anderen Updates automatisch!
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Hat funktioniert! Aber was ist der Sinn dahinter? Ich meine, vorher war das schon immer automatisch dabei gewesen, oder vertue ich mich da?