• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office 2011 und googlemail-Adresse

Hammett

Celler Dickstiel
Hallo,

weiß jemand wie ich eine googlemail.com Adresse konfigurieren muss? Ich bekomm es einfach nicht hin. Im Internet sind ja immer gmail.com Beispiele aufgeführt und verwende ich die bekomme ich entweder die Meldung, dass ein "web Login requiert" ist oder "wrong username and passwort" obwohl alles richtig.

Kann mir jemand sagen wie ich das konfigurieren muss?

Danke, alles schon durch. es geht trotzdem nicht! Der Haken für "Standartport außer Kraft setzen" beim Eingangsserver ist auch jedes mal wieder weg wenn ich den setze und Outlook neu starte.

Seltsam.
[email protected] mit imap.googlemail.com und smtp.googlemail.com (jeweils mit SSL) ist der richtige Weg.
Hast du deinen Account mal auf anderen Clients eingerichtet? Was sagen die?

ja, man kann ja alles richtig einstellen. Problem ist nur das der Standardport von Outlook 2011 immer wieder gesetzt wird. Also der Haken um einen anderen Port einzustellen geht immer wieder weg sobald man die Kontoverwaltung schließt. Ich denke da liegt das Problem. Anderen Client habe ich bisher noch nicht getestet.

Das sagt iMail wenn ich den Account einrichten möchte:

Die Anmeldung beim Google IMAP-Server „imap.googlemail.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

Daten sind aber alle Korrekt!

SSL (Port 993) aktiviert?
IMAP in den google Einstellungen aktiviert!?

Hast du ne Firewall laufen? Oder gehst du über einen Proxy ins Netz? Firmennetzwerke z.B. blocken gerne mal firmenfremde Mailserver ...

Wenn letzteres alles nicht zutrifft, dann würde ich mal auf deinen Router schauen, ob da irgend etwas geblockt ist. Hast du weitere Mail-Accounts eingerichtet ... was sagen die? Bzw. wie hast du deine google Mails bislang abgerufen?