• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 - Excel "Datenverbindungen wurden deaktiviert"

danield24

Idared
Registriert
10.01.06
Beiträge
24
Hallo zusammen,

neues Microsoft Produkt und schon wieder nur Ärger damit :mad:

Ich habe eine Excel Datei, die Makros enthält. Diese Makros rufen Informationen von Webseiten im Internet (externe Daten) ab und kopieren sie in entsprechende Tabellenblätter. Die Excel-Datei wird dazu zeitgesteuert per Apple-Script aufgerufen.

Jetzt zu meinem Problem...
Beim öffnen der Datei werden automatisch alle Datenverbindungen zunächst deaktiviert :oops: und können nur "von Hand" über einen Button unterhalb der Menüleiste aktiviert werden. Screenshot 75.jpg
Es gibt in den Sicherheitseinstellungen keine Möglichkeit die Datei generell mit aktivierten Datenverbindungen zu öffnen. Dadurch kann ich mein Script total vergessen, weil ich immer manuell eingreifen muss. Hat jemand eine Idee, wie man eine Datei ohne diese Sicherheitsmeldung öffnen kann?

Gruß
Daniel