• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

office 2008 zerstört

Slipn

Granny Smith
Registriert
27.03.10
Beiträge
14
Hallo,

ein Kollege gab mir gestern eine Publisher-Datei. Konnte sie mit meinem Office nicht öffnen, dachte aber, dass ich wohl vergessen hätte den Publisher mit zu installieren als ich mein Office auf meinen Mac gepackt habe. Also war meine Idee, die Installation nochmal zu starten um dann irgendwie den Publisher hinzuzufügen. Well, lange Rede kurzer Sinn- Publisher ist kein Teil des office 2008 aber aus irgend einem Grund habe ich die Installation gestartet. ALso habe ich sie durchlaufen lassen, mir blieb ja auch nichts anderes übrig...:eek:
Nun wollte ich meinen entourage öffnen- geht aber nicht und die Meldung: Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden." AHA! Nun wollte ich mein Office einfach mal updaten- es läd mir dann eine Datei runter, 500mb groß. Wenn ich dieses dann installieren will kommt die Meldung: "Office 2008 Sp1 Update (12.1.0) kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Eine Version der Software, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf diesem Volume gefunden"
Und nun? Update geht nicht, Entourage geht nicht....:eek:

Am einfachsten erschiene mir nun, alles mal vom Mac zu schmeissen und die Sache neu zu installieren- frage mich nur was dann mit meinen Mails passiert?

Jemand eine Idee wie ich aus der Sache raus komme?
Ich danke Euch!

Zu erwähnen ist noch, dass ich mein Office Online gekauft habe und so keine InstallationsCD habe- lediglich 6 rar Dateien.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das einfachste wäre, das aktuelle Backup von vor dem fehlgeschlagenen Aktualisierungsversuch wieder einzuspielen.
Vor weiteren Installationen halt auf jeden Fall zumindest die Mails sichern. Die zu re-importieren sollte dann ja kein Problem sein, selbst wenn MS da bei der Installation auch Benutzerdaten angreift.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Schau doch einmal nach, welche Version Dein Office respektive Dein Entourage derzeit hat: Entourage -> Info

Vielleicht musst Du das SP2 und nicht das SP1 installieren? Oder das 12.2.7 Update?
 

Slipn

Granny Smith
Registriert
27.03.10
Beiträge
14
danke für eure Antworten! wie ist das mit dem Backup zu verstehen? oder wo finde ich die bei meinem Mac? habe aktiv jedenfalls keine angelegt. ich weiss nicht wie ich an meine Mails oder die Info über die Version des entourage kommen soll, weil er sich ja nicht öffnen lässt :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deinstalliere Office mit dem deinstaller, der liegt im Office Ordner.
Die Mails liegen, so du den Ordner nicht verschoben hast, in /User/Dokumente/Micrsofot Office 2008/Benutzerdaten (oder so ähnlich) da drinnen sind dann deine Identitäten. Die werden bei der Deinstallation nicht angerührt.
Bevor du die Suite neu installierst, ziehst du diesen Office-Ordner aus deinem Dokumenten-Ordner auf den Schreibtisch, damit er nicht überschrieben wird, wenn Entourage zum ersten Mal startet. Danach schmeißt du den neu gebildeten Identitäten-Ordnerweg und ziehst den alten hinein. Dann startest du Entourage mit der Alt-Taste (⌥) und wählst die alte Identität aus.
Dieses Starten mit ⌥ kannst du auch gleich probieren (alle anderen Office-Programme müssen geschlossen sein), da kannst du die Identität reparieren und neu anlegen, vielleicht hilft das.
Salome