• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008: Wie auf nächste Seite springen? (STRG+Enter)

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen,

unter Windows habe ich mich daran gewöhnt, in einem Word-Dokument mit STRG+Enter auf den Anfang der nächsten Seite zu springen, wenn ich mit einem Text fertig war, noch ein bisschen Platz geblieben ist und ich erst auf der nächsten Seite weiterschreiben wollte. Wenn ich dann auf der Seite davor noch etwas dazugeschrieben habe hat sich auf der Folgeseite nichts verschoben (was der Fall wäre, wenn man so lange auf Enter drückt, bis man auf der nächsten Seite ankommt und dann auf der Seite davor nochmal etwas hinzufügt oder löscht).

Aber weder Ctrl, alt oder cmd + Enter haben die gewünschte Funktion. Gibt es die unter Office 2008 nicht?

Hoffe ich konnte klar genug formulieren, was genau ich erreichen möchte ;)

Edit: Hab die gewünschte Funktion gefunden, Cmd + Shift + Enter - hat sich also erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: Peterpeterpeter

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Habe nun kein Office 2008 (warum auch? Word ist die fehlerhafteste Software, die ich je benutzt habe, und die ich niemals freiwillig anfassen würde, nur wenn's beruflich erforderlich ist. Dagegen ist Windows geradezu fehlerfrei)

Aber was Du suchst, nennt sich Manueller Seitenumbruch, früher im Einfügen-Menü zu finden. Im Zweifel die Hilfe danach befragen.