• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 - wann ist das Paket stabil?

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hi, ich habe seit Erscheinen von Office 2008 die Software hier noch ungeöffnet und verschweisst liegen, da ich in vielen Foren stark überwiegend Beiträge negativer Art über das Programm gelesen habe. Nun frage ich mich folgendes:
  • wird das Programm überhaupt mal stabil mit späteren Updates oder ist das gar nicht möglich, da die Software einfach zu schlecht programmiert ist?
  • Ist es besser, das Programm wieder zu verkaufen und eine Office Alternative zu bevorzugen?
Möchte jetzt keine Open Office, Neo Office, iwork Diskussion. Mir geht es nur um Office 2008 und dessen Unzulänglichkeiten.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Also ich habe Office 2008 jetzt seit ca. 3 Wochen im Einsatz, und bin
bisher absolut zufrieden damit.

Jedes Programm hat halt irgendwo seine Stärken und Schwächen, und auf
eine fehlerfreie Software zu warten kann unter Umständen lange dauern :)

Gruß, Oliver
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Der momentane Zustand ist sicherlich ein Ärgernis.
In Zukunft wird sich das aber mit großer Wahrscheinlichkeit ändern. MS Produkte neigen ja dazu mit Servicepacks erst richtig fertig zu werden.

Ich schreibe übrigens gerade meine Diplomarbeit in word 2008! Und das an sich sehr entspannt. Sofern man auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung verzichten kann ist es längst nicht so instabil wie behauptet wird. Der Formeleditor ist natürlich zur Zeit ein Ärgernis. Aber spätestens mit mathtype 6 sollte das Problem vom Tisch sein (Ende Mai/ Anfang Juni laut dessci).
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
...Ich schreibe übrigens gerade meine Diplomarbeit in word 2008! Und das an sich sehr entspannt. Sofern man auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung verzichten kann ist es längst nicht so instabil wie behauptet wird...

tut mir leid, aber eine Rechtschreibprüfung gehört einfach zum Minimum was eine Office-Lösung bieten muss. selbst wenn man die Orthografie beherrscht können schnell mal Tippfehler passieren.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
  • wird das Programm überhaupt mal stabil mit späteren Updates oder ist das gar nicht möglich, da die Software einfach zu schlecht programmiert ist?
  • Ist es besser, das Programm wieder zu verkaufen und eine Office Alternative zu bevorzugen?

ich denke auch (und hoffe es für die User), dass Office 2008 irgendwann mal stabil läuft. die Frage ist nur WANN! :-D
wenn man sich den bisherigen Verlauf ansieht kann das durchaus noch einige Monate dauern
Du solltest dich also fragen... wie lange du warten kannst und ob es für dich eine Alternative gibt? o_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
mein Tipp:

1) werde dir klar für was du die Office-Lösung benötigst und formuliere eine Kriterienliste
(Geschwindigkeit, Stabilität, willst du mit vielen Bildern,Tabellen oder Formeln arbeiten...)

2) wähle 3 verschiedene Office-Anwendungen aus und teste sie ausgiebig nach den von dir aufgestellten Kriterien. (von allen gibt es Testversionen zum Download) da alle Programme verschiedene Schwerpunkte haben kannst du mit Hilfe dieses Forums schnell die für dich passenden herausfinden. mehr als 3 solltest du nicht testen, da du dich in jedes erst ein bisschen einarbeiten musst.

3) entscheide welches Programm für dich und deine Bedürfnisse das Richtige ist ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wenn du es doch ungeöffnet bei dir liegen hast, dann installiere es doch einfach mal und mach deine eigenen Erfahrungen! Jeder wird eine andere Meinung dazu haben, wie bei allen Dingen im Leben.

Für mich ist es stabil, aber zu langsam. Für dich kann es wieder gänzlich anders sein.