1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 Update kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von sipuet, 12.03.08.

  1. sipuet

    sipuet Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe heute versucht, dass neue Office 2008-Update zu installieren (Autoupdate findet es übrigens nicht, habe ich auch schon installiert). Folgende Fehlermeldung verhindert es:

    "Sie können Microsoft Office 2008 for Mac 12.0.1 Update nicht auf diesem Volume installieren. A version of the software required to install this update was not found on this volume."

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Wir nutzen den Mac mit zwei Benutzern, beide haben Admin-Rechte. Aber bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung. Wir sind noch Apple-Neulinge und ziemlich ratlos...

    Vielen Dank vorab!
     
  2. @ndi

    @ndi Alkmene

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    32
    Hi, diesen Fehler hatte ich auch. Nachdem ich von der deutschen MS-Seite explizit die deutsche
    Version des Updates runtergeladen hatte, funzt auch die Installation.

    Good Luck
    @ndi
     
  3. Killabee24

    Killabee24 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    2
    Also ich habe auch direkt von MS runtergeladen und dennoch kann ich es nicht installieren! Ich habe auch schon das gesamte Paket deinstalliert und neu installiert! Hat auch nichts gebracht...

    Weiß wer noch einen Weg?
    Hier die Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  4. sepsony

    sepsony Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    14
  5. sipuet

    sipuet Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    5
    Danke...

    Danke, Problem gelöst, englische Version runtergeschmissen, deutsche Version installiert...
     
  6. Hallo,

    ich bin froh, dass ich hier im Forum auf dieses Thema stoße. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Doch trotz der deutschen Version, die ich mir sofort runtergeladen habe, wird nach wie vor die bekannte Fehlermeldung angezeigt. Produkt ID und Software sind 100%ig in Ordnung. Auch ein erneuertes Installieren von Office 2008 habe ich versucht-nix. Selbst nach erfolgreicher Installation kann keine neues Update gefunden geschweigedenn installiert werden. Habe sonst keine Idee, woran es liegen könnte. Kann mir jemand hier vielleicht bitte helfen?

    Besten Dank im Voraus!
     
  7. Kommando zurück

    Danke, ein Bekannter von mir, hat den Fehler gefunden-lag an irgendwelchen Einstellungen auf meinem Mac. Dennoch, danke für eure Bemühungen!

    Marco
     
  8. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    wollte grade auch das Mac Office 2008 Update auf meinem PowerBook G4 installieren (Sprache: englisch). Jedoch bei der Auswahl der Zielplatte bleibt es einfach hängen bzw. stützt ab. Gibt es neue Erkenntnisse von Euch, woran es liegen kann?

    Danke
    Gruesse
    Flipp
     
  9. MiJu

    MiJu Erdapfel

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    1
    Trotz deutscher Version tut sich nichts

    Hab das gleiche Problem und mittlerweile mehrere Male versucht das Update zu installieren jedoch ohne Erfolg. Trotz deutscher "richtiger" Version tritt der Fehler weiterhin auf. Woran könnte es liegen?

    @ Stromlinienbaby: Welche Einstellungen hat denn dein Bekannter geändert damit du das Update auf dem HD installieren konntest?
     
  10. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich (leider) das gleiche Problem. Auch bei mehrmaliger Neuinstallation bleibt das Problem bestehen :(

    Danke GALDO
     
  11. schiffchen77

    schiffchen77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    6
    dito

    :mad:

    Auch bei mir funzt es nicht.

    Ist das nicht ein Witz?

    Noch nichtmal ein Update bekommen die richtig hin.

    Wie kann ich diesen Faden abonieren, damit ich mitbekomme, wie es geht?

    Bis denne

    Schiffchen
     
  12. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    von MS gibts wohl auch nix dazu. Ist schon echt ein echter Hammer, das man das Update nicht installieren kann! Oder hat wer von Euch noch was im weiten Netz gefunden?

    Flipp
     
  13. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Oben in diesem Thread, direkt unter den Seitenzahlen: Optionen -> Thema abonieren...

    Galdo
     
  14. alhundi

    alhundi Gast

    Hallo!? Ist vielleicht jeamand von Microsoft mal gnädigerweise bereit, uns zu informieren? Ich habe das gleiche Problem!
     
  15. chrisquade

    chrisquade Fuji

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    37
    hallo zusammen, ich habe das selbe problem. besitze eine deutsche version von office 2008 und habe explizit das deutsche update runtergeladen, kann es aber nicht installieren. sagt mir immer, dass "eine version der software, die für die installation erforderlich ist, nicht gefunden werden konnte". woran kann das liegen? ich habe nur word, excel und powerpoint installiert. könnte das der grund sein? entourage und messenger brauche ich aber nicht. liegt es evtl an meinem rechner (powerbook g4) oder dem betriebssystem (10.5.2)???
    außerdem laden alle office 2008 anwendungen wesentlich länger als sie das bei office 2004 taten. woran liegt das? ist office 2008 evtl speziell für intel-macs entwickelt worden?
     
  16. MacGoofy

    MacGoofy Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    1

    Hey Marco, freut uns das du dein Problem gelöst hast.
    Könntest du aber evtl. auch uns sagen welche einstellungen das sind?

    Oder weiß inzwischen schon jemand mehr?
    Neu installation wurde schon ausprobiert, aber das problem besteht immernoch.

    Danke und Gruß..Machts Gut!
     
  17. micha_b83

    micha_b83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    8
    office entfernen

    Hi alle zusammen,
    in einem amerikanischen Forum habe ich eine Antwort auf das Problem gefunden. Zuerst wird office 2008 mit dem zusatztool "office entfernen" in den Papierkorb geschoben (danach Papierkorb entleeren). Einen neustart durchführen (da streiten sich die geister, ob dieses notwendig sei). Danach neuinstallieren und update installieren und fertig...

    LG micha
     
  18. alhundi

    alhundi Gast

    Micha habe Dank! Wirklich, es hat wunderbar funktioniert! Ich freue mich auf das nächste Update von Microsoft :))
    Beste Grüsse
    alhundi
     
  19. tbannert

    tbannert Gast

    Auch ich konnte aus den gleichen Gründen nicht updaten. Habe daraufhin die Office und Microsoft-Ordner alle manuell entfernt (Library, Preferences, Programme und Dokumente) und neu installiert. Danach war Update erfolgreich möglich, wobei ich aber AutoUpdate nicht benutzte sondern das Update von der Download-Seite verwendete. Allerdings hatte ich vorher eine "angepasste" Installation von Office und jetzt eine "vollständige".
     
  20. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    habs grade noch mal versucht neu zu installieren und dann das Update drauf zu kippen, jedoch ohne Erfolg ;( !

    Gruesse
    Flipp
     

Diese Seite empfehlen