• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008: Shortcuts?

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hallo

Ich hab schmerzlich feststellen müssen, dass die Shortcuts beim Office for Mac nicht die gleichen sind... Ctrl+shift+F = Fett, zum Beispiel.

Kann mir jemand sagen, ob es für solche Dinge auch für den Mac Tastaturkombinationen gibt und wenn ja, wo ich die sehe?

Vielen Dank.

Zazou
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Gut, inzwischen habe ich in der Word-Hilfe ein wenig genauer nachgeschaut, und eine Liste gefunden. Bei folgenden Befehlen ecke ich aber an:

Befehl "Vergrössern / Verkleinern des Schriftgrads": cmd+UMSCHALT+> bzw. cmd+UMSCHALT+<

Und der Befehl "Vergrössern des Schriftgrades um einen Punkt": cmd+eckige klammer.

Aber... welche taste soll "<" oder ">" sein und wo finde ich auf der tastatur die eckigen klammern?

Danke, Zazou

PS: "<" kann keine Pfeiltaste sein, da das ein Markierungsbefehl ist...
 

Raziel

Gast
Hey kann mir jemand helfen?
Finde die Liste nicht^^

edit: ok habs^^
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ja und, wie geht das mit den obenerwähnten Symbolen jetzt? :)