• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 Problem

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Guten Abend,

seit eingen Tagen habe ich ein Problem mit Office 2008. Zum einen sagt mir die Autoupdateroutine zum SP1, dass es meine Officeinstallation nicht finden kann (siehe Anhang). Außerdem habe ich, seit das SP1 im Autoupdate listet, ein problem mit Word. Wenn ich hier einge Zeit nichts tippe kommt eine Fehlermeldung mit der Nachricht "Diese Funktion ist in dieser Version von Word nicht verfügbar", egal welche Taste ich dann drücke. Kennt jemand die Probleme und kann mit helfen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    232,3 KB · Aufrufe: 135
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

1. Das SP1 Manuell von der Seite der Microsoft Mac BU runterladen und installieren
2. Autokorrektur ausschalten, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen, bis das gefixt wird.

Vanilla-Gorilla
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Hallo,

danke für den Tipp mit der Autokorrektur, werde das gleich mal ausprobieren. Weiß man was dahintersteckt?
Die manuelle Installation von SP1 klappt auch nicht. Hab heute mal einen Servicetechniker angerufen. Der meinte: Neuinstallation.
Beste Grüße
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Problem gelöst

Ein Anruf bei der MSO Support Hotline hat das Problem behoben. Die Neuinstallation war aber leider nicht zu vermeiden. Jetzt läuft MSO wieder und das SP1 ist drauf. Gruß