• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

office 2008 open type schriften

woy

Granny Smith
Registriert
21.11.07
Beiträge
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Open Type Schriften auf ein ALU Macbook mit Office 2008 installiert. Installation über Linotype Font Manager. Alle aktuellen Updates sind drauf. Fonts wurden auch manuell in alle Fonts Ordner (inkl. den Microsoft Font Ordner) kopiert.

Einer der beiden Schriften funktioniert problemlos. Die zweite Schrift taucht in der Microsoft Font Liste nicht auf; kann aber trotzdem verwendet werden, indem man den Namen der Schrift manuell eintippt.

Wie schaffe ich es, dass die Schrift in der Liste auftaucht. Im Schriftenkoffer wird die Schrift unter "Nicht mit Microsoft Office kompatibel" gelistet, war aber bis jetzt immer kompatibel - und die manuelle Vorgehnsweise funktioniert ja.

De- und Neuinstallieren + Font Cache leeren hat leider nix gebracht.