• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 neu installieren

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Hallo,

ich wollte meinen Mac mal komplett zurücksetzen und dann die wichtigen Daten wieder drauf spielen. Ich denke da hat sich über die letzten 3 Jahre viel Müll angesammelt. (Zwischenfrage: Ist das überhaupt sinnvoll?)

Bei meiner Office 2008 Version waren 3 Keys dabei. Einen habe ich für meinen Mac verwendet. Wenn ich Office dann auf dem gleichen Mac (mit neu aufgesetztem System) installiere, muss ich dann einen neuen Key verwenden und der alte ist ungültig oder wie sieht das aus?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, du denkst falsch.
Im System Mac OS sammelt sich überhaupt kein Mist an. Das ist Windows-Denken.
Wenn du Mist in deinem User Ordner hast, dann kannst du ihn getrost in den Kübel befördern.
Wenn du Probleme hast beim Arbeiten, dann musst du die Ursache suchen, die entweder in ~/Library oder in /Library zu finden ist.
Nein, wenn du den alten Lizenzschlüssel nicht mehr verwendest (weil du ja das Programm gekillt hat) kannst du ihn gleich wieder verwenden, ob auf dem selben Mac oder einem anderen ist schnurzegal.

Aber denke zuerst nach, warum du die Prozedur anleiern willst, damit sie Sinn hat, musst du sämtliche Programme neu installieren und außer deinen Daten (Textfiles, Musik, Bilder, Mails) darfst du nichts migriere.
Wie gesagt, wenn Mist, dann in der Library aber nicht im System.
Salome
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Na wenn es das so ist brauch ich den Mac ja nicht zurücksetzten ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau. Wenn Probleme auftauchen (gefühlte Verlangsamung, Ruckeln, Programme wollen sich nicht öffnen …) dann öffne die Konsole im Ordner Dienstprogramme und schau unter "Alle Meldungen" (Seitenleiste oben) Was zum Zeitpunkt des Problems vermerkt ist. Wenn du die relevanten Zeilen posten willst, dann auf diese Weise.
Salome