• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 neben 2011

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo liebe Experten

Habe Office 2008 ouf meinem iMac, will jedoch umsteigen auf 2011. Lese nun leider Berichte, dass Office 2011 den Prozessor extrem auslastet. Kann ich Office 2011 installieren neben 2008 oder muss die alte Version erst deinstalliert werden?

gruß omü
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also bei mir wird der Prozessor nicht ausgelastet, Office 11 läuft deutlich besser als 08. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass beide Programme zeitgleich installiert sein können aber was bringt das? Ich würde dir empfehlen das 08er zu deinstallieren (siehe Programme Office 08 .... .... Office 08 deinstallieren, das dauert etwas) und dann das 11er neu draufspielen. So wird es auch im Netz beschrieben.


Falls du Entourage behalten möchtest:
http://support.microsoft.com/kb/2394241/de
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
ich habe office 2008 und konnte mir 2011 laden, hab also beide versionen. beide sind ziemlich langsam und es dauert viel zu lange, bis die schaltflächen reagieren. auch wenn ich z. b. eine grafik verschiebe, dauert es zu lange und es ruckelt auch etwas. flüssiges arbeiten ist was anderes und was ich an negativem über office for mac in sachen geschwindigkeit gehört habe, scheint doch wahr zu sein... oder ist mein macbook mit 2,26 ghz core2duo und 2 GB arbeitsspeicher zu schwach für ein office-paket? eigentlich doch nicht.