1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008- Multitouch

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von hanssnah, 22.02.09.

  1. hanssnah

    hanssnah Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob Office 2008 Multi-Touch fähig ist? Insbesondere zoomen mit zwei Fingern und blättern mit drei Fingern.

    Vielen Dank!!! :)

    Hans
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich meine, das was du willst, hängst vom System ab und nicht von einem einzelnen Programm. Also wenn dein Mac das kann, warum soll es ei Office-Dokumenten nicht gehen. Scrollen auf jeden Fall - zoomen verwende ich nicht - jedenfalls verhält sich office 2008 nicht sehr viel anders als office 2004.
    salome
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Von Haus aus kann Office 2008 anscheinend kein Multitouch verstehen. Hab es gerade mal ausprobiert.

    Jedoch hängt es, wenn ich das richtig verstanden habe, sowohl vom System als auch von dem jeweiligen Programm ab. ich meine, dass erst mit Snow Leopard eine leichtere Möglichkeit den Entwicklern geboten wird, für die Multitouch Funktion zu programmieren. Das meine ich aus den Artikeln zu SL herausgelesen zu haben, bin mir da aber nicht so sicher und kann auch falsch sein, was ich dazu gesagt habe ;).
     

Diese Seite empfehlen