• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008- Multitouch

hanssnah

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Office 2008 Multi-Touch fähig ist? Insbesondere zoomen mit zwei Fingern und blättern mit drei Fingern.

Vielen Dank!!! :)

Hans
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine, das was du willst, hängst vom System ab und nicht von einem einzelnen Programm. Also wenn dein Mac das kann, warum soll es ei Office-Dokumenten nicht gehen. Scrollen auf jeden Fall - zoomen verwende ich nicht - jedenfalls verhält sich office 2008 nicht sehr viel anders als office 2004.
salome
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Von Haus aus kann Office 2008 anscheinend kein Multitouch verstehen. Hab es gerade mal ausprobiert.

Jedoch hängt es, wenn ich das richtig verstanden habe, sowohl vom System als auch von dem jeweiligen Programm ab. ich meine, dass erst mit Snow Leopard eine leichtere Möglichkeit den Entwicklern geboten wird, für die Multitouch Funktion zu programmieren. Das meine ich aus den Artikeln zu SL herausgelesen zu haben, bin mir da aber nicht so sicher und kann auch falsch sein, was ich dazu gesagt habe ;).