• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 Lizenz Problem

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
Hallo,
ich habe in meinen Augen ein merkwürdiges Problem mit Microsoft Office 2008 das ich mir nicht erklären kann. Ich bin mir aber sicher, dass ihr mir damit weiterhelfen könnt :

Meine Freundin hat sich ein neues MacBook Pro gekauft und ich habe ihr das Officepaket installiert. Alles hat Funktioniert. Bis auf die Tatsache dass sie automatisch mit meinen Daten eingeloggt wird, was im Grunde egal ist aber nun kommt das kuriose :
Sie war letztens bei einer Freundin die auch an ihrem Mac saß. Diese öffnete ein Excell Dokument und bei ihr wurden ebenfalls meine Zugangs und Lizensdaten angezeigt.
Das Dokument stammt weder von meinem noch von dem Komputer meiner Freundin und kam mit unseren Komputern nie in "Berührung". Lediglich die W-Lan Nutzung erfolgte vom gleichen Router.

Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich das Office Paket direkt aus meinem Programme Ordner in ihren kopiert habe. So weit, so gut.

Aber wieso kopiert sich meine Lizenz einfach auf den Komputer der Freundin ?

Sollte es etwas zu konfus sein bitte ich um Nachsicht. An meinem deutsch arbeite ich.
Vielen Dank schonmal im Voraus !
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich das Office Paket direkt aus meinem Programme Ordner in ihren kopiert habe. So weit, so gut.

Was hast du da genau gemacht? Also von welchem Ordner in welchen Ordner auf welchem Computer? Ich bezweifle, dass das noch "so weit, so gut" ist, vermutlich ist hier schon das Problem ;)
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
Vielen Dank erstmal.
Ich habe den Ordner mit dem bereits installierten Office Paket aus meinem Programme Ordner auf einen Datenträger kopiert. Den Ordner habe ich dann auf das Macbook meiner Freundin direkt in den Programme Ordner gelegt. Die Programme liefen sofort ohne Installation. Ich werde heute einfach versuchen es ordentlich neu zu installieren auf dem neuen Macbook. Wahrscheinlich wird sich das Problem dann von selbst lösen. Sollte es nicht der Fall sein , melde ich mich noch einmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du den Ordner des Office Pakets einfach auf einen anderen Rechner kopierst (von den eventl. LizenzProblemen jetzt mal abgesehen), dann enthält der andere Rechner ein freigeschaltetes bereits registriertes Office, denn die Datei mit dem Lizenzschlüssel befindet sich auch in diesem Ordner(zumindest in den früheren OfficeVersionen, die ich damals nutzte.
Du musst also nicht unbedingt neuinstallieren, sondern nur die Datei löschen und dann wird der nächste Start von Office wieder die Lizenz abfragen und du kannst dann den neuen Schlüssel eingeben.