• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2008 - Lizensen

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey,

ich habe mir letzte Woche einen iMac gekauft.
Mit im Paket war die Software Office 2008 (mit 3 Lizensen)

Nun habe ich das Office installiert, eine Lizens "verbraucht".

Wenn ich jetzt, aus irgendwelchen Gründen, meinen iMac formatieren muss
und das Office neu installieren muss...kann ich dann die Lizens benutzen,
die ich auch schon beim ersten Mal eingegeben habe?

Ich habe ja insgesamt 3 Lizensen, wenn ich die eine mehrmals für EINEN Mac nutzen kann,
würde ich die andern zwei nämlich verkaufen.

Schon mal DANKE:-D

euer
semmel92
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
keine Ahnung

Aber ich glaube kaum, dass du die anderen zwei verkaufen kannst. Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders (M$)!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich kann mich erinnern, dass diese Lizenzen "früher" immer nur für EINEN Haushalt verwendet werden durften. Wollte selbst mal mit 2 Freunden eine 3-Rechner Lizenz für Office 2007 erwerben, was ich dann aber auf Grund dieser Bestimmungen verwerfen musste.

Ob diese Politik noch zutreffend ist kann ich dir zwar nicht sagen, vermute es allerdings.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ersteinmal kannst Du nach einer Neuinstallation wieder die 1. Lizenz benutzen, hast also immer noch 2 weitere frei.

Wenn ich das richtig sehe hast Du wohl die Home and Student Version, das ist IMO die einzige, die als 3er Lizenz kommt. Allerdings müsste ich jetzt mal selber bei MS in den Lizenzbedingungen nachschauen, wie das mit den 3 Lizenzen genau abgesteckt ist - oft gelten diese nur für einen Haushalt, für weitere bereits vorhandene bzw. noch kommende Rechner. In dem Falle wäre das schon mal nichts mit weiter verkaufen.

Vom aktuellen OS X kann man bei Apple auch immer ein "Family Pack" kaufen - für etwas Aufpreis bekommt man dann 5 Lizenzen für einen Haushalt. Dazu werden sogar noch Studenten gezählt, die ihren Hauptwohnsitz noch auf diesen Haushalt haben, tatsächlich aber in einem Studentenwohnheim wohnen. Einziger Nachteil: das Family Pack gilt nicht für kommerzielle Nutzung - d. h. für einen Gewerbetreibenden gelten andere Regeln/Angebote.

Edit:
Hab grad mal ein bischen bei Microsoft gesucht. Zu den Lizenzbedingungen für Office 2008 für Mac finde ich da nichts. Office 2007 Home and Student für Windows hat auch eine 3er-Lizenz, für einen Haushalt. Dürfte bei Office 2008 für Mac Home and Student dann wohl ebenso sein - also ein Weiterverkauf einzelner Lizenzen nicht zulässig.