• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 Installation kopieren? (Legal ^^)

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hallo!


Ich habe mir heute einen neuen iMac 20 '' gekauft und wollte mich schon froh ans Werk machen, alles so zu installieren, wie es auf meinem Macbook zu finden ist. Unter anderem auch MS Office 2008.

Dummerweise liegt die CD in Münster (Student...Zweitwohnsitz...)rum, ich sitze mit dem iMac aber hier zu Hause und kann deswegen kein Office installieren. Den Lizenzschlüssel speichere ich übrigens immer bei KeepassX ein, der wäre also vorhanden.

Meine Frage: Kann ich irgendwie aus meiner Mac Office 2008 Installation auf meinem Macbook ein Paket/dmg/irgendwas extrahieren und damit eine Installation auf dem Imac durchführen?


P.s.: Illegal ist hier nichts, da ich die gültige Lizenz dafür besitze, aber nur die CD in meiner anderen Wohnung liegen habe.
 

Mitglied 25554

Gast
Den Vorgänger hab ich eine Zeit lang auf einem iPod herumtransportiert und auf ein iBook gezogen - ebenfalls mit gültiger Lizenz. Ging ohne Probleme.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
migration aus einem timemaschine backup stellt wohl die edelste lösung dar.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Office hat doch seit geraumer Zeit am Mac diese „Self Healing“-Funktion. Sprich, es sollte reichen, einfach den Programmordner zu kopieren und Office kümmert sich beim ersten Start selbst darum, fehlende Komponenten an die richtige Stelle zu installieren.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
aber dazu benötige ich den code oder? oder kann ich einfach die ordner kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm sehe ich das richtig, dass MS Office beim Mac mehr ist als nur einfach ein Programme-Ordner? Jedes vernünftige Mac Programm kann man doch einfach kopieren und fertisch…
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ehm sehe ich das richtig, dass MS Office beim Mac mehr ist als nur einfach ein Programme-Ordner? Jedes vernünftige Mac Programm kann man doch einfach kopieren und fertisch…

Also ich habe Office:mac 2008 vorhin sowohl von meinem MacBook als auch iMac entfernt. ^^ Dazu musste ich ein Icon "Office entfernen" anklicken und es hat den kompletten Office Ordner einfach in den Papierkorb geworfen.

Ich hoffe, dass das alles war. Also ist es wohl nicht mehr als ein Programme-Ordner.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja du siehst das richtig. Es wird "richtig" installiert nicht nur verschoben. Denke mal das hängt damit zusammen das das Adressbuch, iPhoto, iTunes, ... darin eingebunden werden.