1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 Installation kopieren? (Legal ^^)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Mosurft, 02.01.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hallo!


    Ich habe mir heute einen neuen iMac 20 '' gekauft und wollte mich schon froh ans Werk machen, alles so zu installieren, wie es auf meinem Macbook zu finden ist. Unter anderem auch MS Office 2008.

    Dummerweise liegt die CD in Münster (Student...Zweitwohnsitz...)rum, ich sitze mit dem iMac aber hier zu Hause und kann deswegen kein Office installieren. Den Lizenzschlüssel speichere ich übrigens immer bei KeepassX ein, der wäre also vorhanden.

    Meine Frage: Kann ich irgendwie aus meiner Mac Office 2008 Installation auf meinem Macbook ein Paket/dmg/irgendwas extrahieren und damit eine Installation auf dem Imac durchführen?


    P.s.: Illegal ist hier nichts, da ich die gültige Lizenz dafür besitze, aber nur die CD in meiner anderen Wohnung liegen habe.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Den Vorgänger hab ich eine Zeit lang auf einem iPod herumtransportiert und auf ein iBook gezogen - ebenfalls mit gültiger Lizenz. Ging ohne Probleme.
     
  3. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    migration aus einem timemaschine backup stellt wohl die edelste lösung dar.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Office hat doch seit geraumer Zeit am Mac diese „Self Healing“-Funktion. Sprich, es sollte reichen, einfach den Programmordner zu kopieren und Office kümmert sich beim ersten Start selbst darum, fehlende Komponenten an die richtige Stelle zu installieren.
     
  5. Arminius

    Arminius Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    157
    aber dazu benötige ich den code oder? oder kann ich einfach die ordner kopieren
     
    #5 Arminius, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.09
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wie oft willst du das noch fragen? Und was hat das hier verloren?
     
  7. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ehm sehe ich das richtig, dass MS Office beim Mac mehr ist als nur einfach ein Programme-Ordner? Jedes vernünftige Mac Programm kann man doch einfach kopieren und fertisch…
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Also ich habe Office:mac 2008 vorhin sowohl von meinem MacBook als auch iMac entfernt. ^^ Dazu musste ich ein Icon "Office entfernen" anklicken und es hat den kompletten Office Ordner einfach in den Papierkorb geworfen.

    Ich hoffe, dass das alles war. Also ist es wohl nicht mehr als ein Programme-Ordner.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ja du siehst das richtig. Es wird "richtig" installiert nicht nur verschoben. Denke mal das hängt damit zusammen das das Adressbuch, iPhoto, iTunes, ... darin eingebunden werden.
     

Diese Seite empfehlen