• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 gleichzeitig nutzen im Netzwerk

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Hallo zusammen
Ich habe mir das Microsoft Office 2008 for Mac gekauft und installiert.
-->kein Problem
Dann hat mein Bruder auch ein Macbook gekauft und wollte es auch darauf installieren.
-
arrow.gif
Darf nicht gleichzeitig verwendet werden in einem Netzwerk

Dann haben wir eine neue Lizenz für ihn gekauft und Office nach deinstallation neu installiert.

Jedoch kommt immer noch die gleiche "MS Office 2008 for Mac kann nicht gestartet werden, MS Office bereits verwendet wird."

Wieso kommt das immer noch?
Wir haben ja unterschiedliche Schlüssel eingegeben.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man solle
rm -f /Applications/Microsoft\ Office\ 2008/Office/OfficePID

im terminal eingeben.
Denn in dieser Datei sei der alte schlüssel auch noch gespeichert...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Netzwerk trennen. In der Libary User / Dokumente / ms / libary die plists löschen.
In der Libary unter Application Support ebenfalls.
Einfacher : AppCleaner laden ( Freeware) den ganzen Office Ordner da rein ( vorher Dateien sichern und backupen : Adressbuch usw. ) und löschen. Dann hast du alles, restlos alles weg. Neuinstallieren, Seriennummer eingeben und dann erst wieder mit dem Netzwerk verbinden.