• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008 Formeleditor: Nach Speichern Formel als Bild

Connexion

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
18
Guten Morgen,

ich nutze für meine Arbeit gerade den Formeleditor unter Office 2008. Die Formeln habe ich anschließend beschriftet. Es klappt auch wunderbar, doch dann speicher ich mein Dokument ab und wenn ich es wieder öffne, dann sind die Formeln als Bilder gespeichert. Also wenn ich doppelt draufklicke öffnet sich nicht mehr der Formeleditor sondern die Formatierung für Bilder. Könnte mir jemand weiterhelfen?

Grüße, Connexion
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das ist seltsam, normalerweise solltest du die Formel erneut bearbeiten können!
Was passiert denn, wenn du einen rechten Mausklick auf die Formel machst?
Bekommst du dann im Kontextmenü den Eintrag "Formel-Objekt" > "Öffnen" angezeigt?
 

Connexion

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
18
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Fehler gefunden. Ich habe nachträglich die Formatierung der Formel mit einer Formatvorlage geändert. Dabei erfolgt dann wahrscheinlich die Umwandlung der Formel in ein Bild. Wenn ich das Format direkt im Formeleditor ändere, ist dann snschließend alles tutti! Blödheit wird halt bestrafft ;) Aber darauf muß man erst einmal kommen ...