1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Office 2008, Endlosschleife beim Starten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von dpetri, 25.08.08.

  1. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt mal Office 2008 zugelegt und installiert.
    Soweit hat alles geklappt... nach der Installation direkt 3 Updates gefunden und die auch installiert.

    Jetzt kann ich allerdings keine Office-Anwendung starten!
    Egal, ob ich WORD, EXCEL oder sonstwas starte, es erscheint immer wieder der Setup-Assistent, der mich frägt, ob ich bei der Verbesserung von Microsoft-Software mitmachen möchte.. das verneine ich, klicke auf Weiter und jetzt kann ich "Weiter Informationen" anschauen oder mich bei Microsoft registrieren... beides will ich nicht, also klicke ich auf Schließen.
    Dann erscheint sofort der Update-Assistent, der natürlich nix mehr findet und wenn ich den auch beende, ist wieder alles zu... das kann ich dann so den ganzen Tag machen... o_O

    Habe jetzt auch mehrmals neu installiert... keine Veränderung...

    Weiß da jemand Rat..?
     
  2. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Manchmal funktionert es, wenn man den Setup-Assistenten einfach löscht.
     
  3. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Leider nicht.. dann meckert er, dass der Setup-Assistent nicht gefunden wurde und man bitte Office neu installieren soll, um das Problem zu beheben... ;)
     
  4. dpetri

    dpetri Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    104
    Ok.. ich hab es selbst rausgefunden:

    Office nochmal komplett deinstallieren und folgende Dateien löschen:
    /Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist
    und
    /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

    Dann nochmal neu installieren.. passt. :)
     

Diese Seite empfehlen