• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008, Endlosschleife beim Starten

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Hallo zusammen,

habe mir jetzt mal Office 2008 zugelegt und installiert.
Soweit hat alles geklappt... nach der Installation direkt 3 Updates gefunden und die auch installiert.

Jetzt kann ich allerdings keine Office-Anwendung starten!
Egal, ob ich WORD, EXCEL oder sonstwas starte, es erscheint immer wieder der Setup-Assistent, der mich frägt, ob ich bei der Verbesserung von Microsoft-Software mitmachen möchte.. das verneine ich, klicke auf Weiter und jetzt kann ich "Weiter Informationen" anschauen oder mich bei Microsoft registrieren... beides will ich nicht, also klicke ich auf Schließen.
Dann erscheint sofort der Update-Assistent, der natürlich nix mehr findet und wenn ich den auch beende, ist wieder alles zu... das kann ich dann so den ganzen Tag machen... o_O

Habe jetzt auch mehrmals neu installiert... keine Veränderung...

Weiß da jemand Rat..?
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Manchmal funktionert es, wenn man den Setup-Assistenten einfach löscht.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Leider nicht.. dann meckert er, dass der Setup-Assistent nicht gefunden wurde und man bitte Office neu installieren soll, um das Problem zu beheben... ;)
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ok.. ich hab es selbst rausgefunden:

Office nochmal komplett deinstallieren und folgende Dateien löschen:
/Users/username/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist
und
/Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist

Dann nochmal neu installieren.. passt. :)