• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office 2008 deinstallieren

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe die Testversion von Office 2008 installiert und für brauchbar empfunden. Nun habe ich mir eine Version über ebay gekauft und versucht, diese zu instalieren. Dann kamen die Probleme:
Ich bekomme, wenn ich bspw. Word öffnen möchte eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
Microsoft Office did not install correctly. Ich werde gebeten, die Testversion zu löschen, was ich aber vor der Installation der gekauften Version bereits getan habe. Auch in der Libery habe ich die plist-Datei gelöscht.
Wo liegt mein Fehler oder wo ist noch eine Datei vorhanden, damit ich die gekaufte Version nutzen kann?
Kann mir jemand helfen?
1000Dank, äppel09
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du nicht im Office-Ordner unter "Zusätzliche Tools" ein Programm "Office entfernen" ?
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Doch das Tool habe ich und bin auch genauso vorgegangen, wie dort beschrieben.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Vielleicht noch zur weiteren Erklärung: bei der Installation der gekauften Version hat das Programm auch keine noch installierte Office Version gefunden. Wo versteckt sich mein Fehler? Welche Datei wurde von der Testversion geschrieben, die nicht durch die Deinstallation gelöscht wurde? Wo kann ich die finden?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den neuen Office-Ordner umbenannt oder verschoben? MS ist da sehr empfindlich.
Ich empfehle dir, auch die gekaufte Version total zu deinstallieren und noch mal zu installieren, dann alle Updates zu machen - oder hast du aus dem Netz eine aktuelle geholt?
Mit Easy Find kannst du auch unsichtbare Dateien suchen (und entsorgen).


Edit: Ich weiß auch nicht wo Office (noch) Dateien versteckt.
Wenn du zu einem Posting etwas hinzufügen willst, hast du ziemlich lange Zeit, auf "bearbeiten" zu gehen und deine Ergänzung zu schreiben. Musst keine neue Antwort aufmachen. :) Wenn du nicht mit "Edit" anzeigst, dass du hinzugefügt hast, sondern Fehler ausbesserst oder … dann ist eine Begründung erwünscht. Unmittelbar nach Absenden des Postings ist das nicht notwendig.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Der Tipp mit dem Easy Finder war genau der, den ich brauchte. Ich fand noch Unmengen an nicht gelöschten Dateien. Nun funktioniert alles! 1000 Dank nach Wien!
Cheers, äppel09
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann ist ein ruhiges Wochenende ja garantiert. :)
salome