1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2008 - Benutzt ganzen Speicher

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von gilligamer, 19.03.08.

  1. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi,
    auf dem MacBook eines Freundes (1.8 Ghz und 1 GB Ram) friert Word.app ständig ein. Das Rädchen beginnt zu drehen und hört erst nach dem sofortigen Beenden von Word ab.
    Er schreibt an einer Diplomarbeit, die 104 KB schwer ist und ca. 20 Seiten enthält.

    In der Aktivitätsanzeige konnte ich feststellen, dass der Speicher des MacBooks sich beim öffnen des Dokumentes langsam hochrappelt und wenn er voll ist das Rädchen kommt.

    Ist hier die einzige Lösung mehr Ram einzubauen? Also auf 2 GB aufzurüsten? Mann könnte das Dokument natürlich auch in 2 Teile aufteilen, aber das kann doch nicht die letzte Möglichkeit sein.

    MFG gilligamer
     
  2. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Das Mit dem Ram auf 2 GB aufstocken ist so und so eine gute Idee. Bringen wird dir das für Word'08 allerdings recht wenig.

    Hab das selbe Problem. der Top-Ram-verbrauch bei mir war mal 1480mb.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Dein Freund soll mal probieren, das gesamte Dokument auszuwählen und in ein neues leeres Dokument wieder einzufügen. Aber nicht einfach das vorhandene unter einem neuen Namen abspeichern, sondern wirklich ein neues anlegen.
    Nach meinen Erfahrungen dürfte dieser "Klon" wesentlich kleiner sein als das Original und sich besser handhaben lassen.
     
    gilligamer gefällt das.
  4. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Eine andere Lösung wäre etwas anderes zu nutzen als Word... Lyx beispielsweise. da fällt das Umsteigen einfacher ;)
     
  5. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Schon die letzt Patch installiert?
     
  6. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Ha! Das kann ich locker toppen: 2,81 GB
    Das gibts ja wohl gar nicht! Ich habe mein Officepaket schon eine gaze Weile hier liegen, habe von einer Installation aber bis zum ersten "großen Update" gewartet. Genutzt hat es wenig... Word 2008 ist einfach nur ein schlechter Witz. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast denken es wäre ein Stück Malware. Meine Aktivitätsanzeige zeigt mir, dass Word (18 Seiten Dokument offen) jede Sekunde, in der ich das Fenster "aktiv" habe ziemlich genau 3 MB mehr verbraucht. Das geht genau so lange, bis mein gesamter verfügbarer Speicher voll ist. Dann verabschiedet sich das Programm, bzw. friert ein. --> wie eine Zeitbombe! Hä? :mad:
    Wer soll denn bitte damit produktiv arbeiten??

    Dafür Geld zu verlangen ist echt frech. Und ja, ich hab das Update installiert. Natürlich manuell, da Office 08 bis heute keine neuere Version über die Auto-Update-Funktion gefunden hat. :cool:

    Hassen die uns Macuser so sehr bei Microsoft? Bekommen die Geld von Apple für jeden Kunden, der zu iWork wechselt? Steckt dahinter eine "Übung" für die Mitarbeiter an den Servicetelefonen um den Ernstfall zu simulieren? Wie sieht dann der Ernstfall aus? Muss ich vielleicht Silverlight installieren? Ist Paul McCartney wirklich Paul McCartney? 42? 42!

    Sorry, ich hatte gerade das Bedürfnis das unbedingt loszuwerden.

    gefrustete Grüße
    Seehas


    Update: 2,90 GB
    Danach ist leider immer Schluss
     
    #6 Seehas, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  7. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    ja das Paket ist schrott- unbenutzbar.
    Wahrscheinlich stürzte es bei mir immer bei 1,4-1,5 ab weil ich in summe nur 2GB habe.
     
  8. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,

    die Lösung ist ganz einfach... allerdings wundert es schon das Microsoft das nicht gleich mit dem ersten Patch behoben hat?!

    Es liegt an der Grammatik Prüfung, die einfach nicht aufhören kann (sieht man unten am symbol). Je länger also word läuft, umso mehr brauch die Grammatikprüfung! Einfach in Einstellungen die Grammatikprüfung während der Eingabe ausstellen... und fertig!

    Word braucht jetzt bei mir anstatt 1,5 GB nur 170MB :)

    2GB Speicher sind auch mehr als genug. Warum alle panikartig auf 4 aufrüsten versteh ich nicht. Erstrecht würde ich nie! wegen Word mehr speicher kaufen :)

    Viele Grüße,

    P
     
    gilligamer gefällt das.
  9. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Davon abgesehn dass mein MAcbook max. 2 verträgt
     
  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Hi,
    vielen Dank an "landplage" und "pätschi".

    Ich habe beide Vorschläge in einem verwirklicht und siehe da, der Verbrauch des Rams pendelt sich bei ca. 100 - 200 MB ein.

    Danke viel mal für eure Hilfe!

    In Einklang mit "Seehas":
    Echt schwach von Microsoft, dass ein solcher "Fehler" in Microsoft Word nicht schon vor dem Release entdeckt bzw. aus der Welt geschaffen wurde. Damit kann man wirklich nicht Arbeiten! Zumal ich den "Fehler" auch bei Microsoft Word 2004, welches laut Namen 4 in Worten vier Jahre alt ist erleben konnte.

    MFG gilligamer
     
  11. MirkoMac

    MirkoMac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    17
    Habe das jetzt auch mal versucht. We will see. Aber schwach ist das allemal von MS... Vor allem läuft mein Mac dann auch irgendwann auf Hochtouren... Auf Dauer kann das unmöglich gut sein.
     
  12. MirkoMac

    MirkoMac deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    17
    Läuft jetzt eine gute Viertelstunde einwandfrei. Echt ein guter Tip!!! Habe über das Problem an vielen Stellen gelesen, aber hier das erste Mal über die Lösung. Danke Leute!! Sollten gucken, dass sich das auch ein wenig mehr verbreitet... Grüße
     
  13. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Die Leute sollten gucken das sie das finden ;)
    Der Thread ist aber auch schon irre alt..
     

Diese Seite empfehlen