• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008: Absturz bei Aufzählungszeichen

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Beim Klick auf "Aufzählungszeichen" stürzt Word 2008 sofort ab :)

Genau wie zuvor Office 2004 läuft bei mir Office 2008 extrem instabil. Deswegen hatte ich vor der Installation alles von Office 2004 entfernt, auch die "normal.dotm" wurde schon mehrfach beseitigt und neu angelegt.

Der einfachste Weg einen sofortigen Absturz zu verursachen ist bei mir:
- Word öffnen
- ein paar Buchstaben eintippen, den Cursor einfach am Ende der Buchstabenreihe lassen
- In der Formatierungspalette auf das Icon "Aufzählungszeichen" klicken
- peng, Word stürzt ab.

Mich würde brennend interessieren ob nur ich diesen Fehler habe oder andere auch. Oder weiß jemand sogar eine Lösung?
 

Hallo

Gast
Also Word2008 kann ich erst morgen prüfen. Aber ist dies im Kompatibilitätsmodus oder unter einem docx Dokoment so?
 

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Aber ist dies im Kompatibilitätsmodus oder unter einem docx Dokoment so?
Hm, sollte .docx sein. Ich öffne das frisch installierte Word ohne irgendeinen Kompatibilitätsmodus auszuwählen und dann ist das Problem wie oben beschrieben. Wenn ich das leere, neue Dokument speichern will (natürlich vor dem Absturz :p), so schlägt er zumindest .docx als Format vor.
 

georgmen

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Ich habe genau dasselbe Problem

Wer kann mir helfen!
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Hallo,

ich kann das Problem nicht reproduzieren.
 

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Also bei mir hat damals nur geholfen, einen neuen Benutzer im System anzulegen und Word darüber zu benutzen. Importiert man allerdings alle Einstellungen vom alten Benutzer, so hat man das Problem wieder. Ich konnte leider nicht genau eingrenzen, welche Benutzereinstellung bzw. welche Datei letztendlich das Problem verursacht.