• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Office 2007 Design anderst auf Windows als auf Mac.... Lösung?

xxlipoostylexx

Jonagold
Halloo!

In der Schule haben wir alles Windows PCs! Und die laufen alle mit dem neuen Office 2007!
Da ich bisher immer open office auf dem Mac verwendet habe, und dies wirklich genau gleich ist
wie die Microsoft Office 2003 Version war ich bis jetzt immer super bedient!

Aber neu wird 2007 vorausgesetzt und ich finde, dort ist alles so eingepackt und für mich "viel zu aufgeräumt"!

So, habe mir dann die Office 2008 Version für den Mac gedownloadet, aber das sieht ja überhauuupt nicht aus wie die 2007 Windows Version!! Gibt es eine möglichkeit, dass das genau gleich aussieht? So bringt mir das ja überhaupt nichts, und ich habe nun 3 Verschiedene Office versionen = Müll!

Ich spiele schon mit dem Gedanken WIN 7 via Bootcamp zu installieren und dort das Office drauf zu laden, aber nur wegen Office? Und dann immer mühsam hin und her switchen? UND überhaupt, den MAC mit Windows vergewaltigen!?!!

Gibt es eine Lösung für das Design-Problem??

Grüsse

Wenn du so unflexibel bist dich nicht an das Office for Mac zu gewöhnen, bleibt wohl nur die Lösung ein Windows zu virtualisieren. Virtualbox, Paralles, VMWare Fusion sind dort gute Stichwörter.

Ich verstehe das Open Office super. Aber das 2007 ist jetzt aktuell und das muss ich in der Schule beherrschen können!

Deswegen brauche ich genau das selbe auf meinem Mac!

Natürlich wäre ich so flexibel, aber ich brauche DIESE Version!

Grüsse

Die Antwort (Bootcamp und Win7) auf deine Frage hast du in deinem ersten Beitrag bereits gegeben. Jetzt brauchst du nur noch zu schauen, dass du dies auch emotional noch hinkriegst.

Oder du geduldest dich bis Oktober, denn da soll ja Office:Mac 2011 kommen, welches ja bekanntlich ebenfalls auf die Ribbon-Oberfläche setzt. ;-)

Die aber auch ganz anders aussieht als bei 2007.

Eine logische Lösung für dein "Design-Problem" gibt es nicht.
Ich hoffe dir ist bewusst dass Office 2007 strunz hässlich ist ;)
Die Mac-Version ist da deutlich aufgeräumter...

Und mal im ernst: So komplex ist Office nun auch nicht. Wenn du weisst was du willst, wirst du in Office for Mac genauso klar kommen wie in der Windows-Version.

Und BTW: Wenn du mit Open Office gut klar kommst.. warum willst du denn dann auf MS Office switchen?

Weil er das für die Schule braucht, hat er 3 mal geschrieben.
Die Windows Version ist tatsächlich besser als die Mac version, von der Funktionalität und von der Bedienung.
Es ist der größte scheiß, dass die Programme unterschiedlich sind.
Ich hab auf der Arbeit Win und privat Mac.
Ständig suche ich irgendwelche Funktionen, die entweder woanders auftauchen oder gar nicht vorhanden sind.
Habe mit auch über Bootcamp Windows installiert, sonst hab ich überhaupt keine Chance Word-Dateien, die Formeln enthalten, mit Win-Usern zu tauschen!

Also: installier dir zusätzlich Windows, anders lässt sich dein Problem nicht lösen! Leider.

Ich wechsle ja nicht freiwillig, aber in der Schule muss ich einen Test im Word, Excel, Powerpoint usw. machen. Und wenn ich nirgends mit dem Arbeite, brauche ich ewigkeiten um dort eine Funktion zu suchen..... Und diese Ewigkeit, habe ich nicht!

Grüsse, ich habe mir nun windows 7 noch parallel laufen! Läuft ja fast besser als auf meinem alten Windows rechner!

Grüsse