1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Office 2004 startet nach Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von the_kai, 28.04.08.

  1. the_kai

    the_kai Gast

    Hallo,

    vorab: dies ist mein erstes Posting in dem Forum. Daher mal ein "Hallo Welt" an alle, die das lesen :D

    Zum Problem: ich hab heute morgen ein Update für Office 2004 durchgeführt und damit erreicht, dass es sich jetzt nicht mehr starten lässt. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst ein helfender Hinweis. Das Programm-Icon hüpft... und bleibt dann wieder still, ohne die Application gestartet zu haben.

    Eine Neuinstallation hat leider auch nichts genützt. Mittlerweile ist es sogar so, dass das gleiche Phänomen auftritt, wenn ich den SetUp-Assistenten von der DVD starten möchte: Programm-Icon hüpft und verschwindet dann wieder. Bei "Office entfernen" dass Gleiche.

    Hat einer ne Idee, einen Gedankenanstoss oder kennt das Problem sogar?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    [​IMG]

    Markiere mal das Programm und drücke CMD-I.
    Dann schaust Du in dem Informationsfenster ganz unten, ob Du überhaupt Rechte hast.
     
  3. the_kai

    the_kai Gast

    Die Zugriffsrechte stehen auf "Lesen & Schreiben".
    Grad hab ich festgestellt, dass GoLive sich ebenfalls seltsam verhält: fährt ordnungsgemäß hoch... schliesst sich dann aber wieder selbstständig. Gleicher Fehler?

    In der Zwischenzeit hab ich übrigens mit Cocktail den Cache, und per Short-Cut den Parameter-RAM gelöscht, im Single-Mode eine HD-Reparatur gemacht, die Rechte reparieren lassen und diverse Zaubersprüche und Hexentänze vollzogen. Bis auf einen heftigen Regenschauer hab ich mit Letzterem aber nichts erreicht :(
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Dann schau mal mit dem Programm Konsole in die Log-Dateien, ob da Fehler protokolliert werden.
     
  5. the_kai

    the_kai Gast

    Also, zu GoLive sagt er:
    "/Applications/Adobe GoLive 6.0/Adobe GoLive 6.0: *** Warning: Line option kATSLineIsDisplayOnly has been deprecated. ***"

    Bedeutet das was?

    Zu Word und Exel schweigt er sich aus.
     
  6. the_kai

    the_kai Gast

    Nach weiteren Recherchen bin ich auch auf das "Rosetta-Problem" gestossen und habe das Combo-Update neu installiert. Geholfen hat es leider nichts.

    Was nun?
    Hat noch jemand ne Idee?

    EDIT:
    Nach einigen Recherchen hab ich einen neuen Lösungsansatz gefunden und hab ihn hier beschrieben, da er mit "Officeanwendungen" wohl nichts mehr zu tun hat.
     
    #6 the_kai, 29.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.08

Diese Seite empfehlen