Office 2004 richtig deinstallieren?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, bei mir steht office 2008 an! Wie deinstalliere ich ich Office 2004 jetzt richtig?

Wie habt Ihr das gemacht?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei office 08 falls du das als nachfolger hast ist ein deinstaller dabei und sonst einfach alles auf appzapper oder den papierkorb werfen und mit spotlight vl noch nach office udgl suchen
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bei der Installation von 2008 wird Office 2004 deinstalliert.
Ansonsten fidet sich unter
Programme/Microsoft Office 2004/Zusätzliche Tools/Office entfernen
der Deinstaller von Office 2004.Keinesfalls nur die Programme in den Papierkorb ziehen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke! Habs grade bemerkt :) ... wird aber erst zum Schluss der Installation gemacht.

Noch eine Frage: welche Tastaturbefehle sind eigentlich Bildschirm/Prog-Foto? Beim PC war das "Alt Gr + Druck"

Also ich meine wenn ich eine Programmansicht/Oberfläche als Screen/Grafik z.b in ein Worddokument haben will
 

Walhai

Gast
Hallo

Screenshot OS X:
Befehl+Shift gedrückt halten. Wenn Du jetzt die Zahl 3 tippst machst Du einen Screenshot des gesamten Bildschirms, wenn Du die 4 drückst dann kannst Du mit der Maus ein Rechteck zeichnen. Wenn Du dann die Maus loslässt wird von diesem Ausschnitt ein Screenshot gemacht.

Abgelegt wird die Datei dann auf dem Schreibtisch.

Dann gibt es in Programme/Dienstprogramme das Programm "Bildschirmfoto". Da gibt es dann noch mehr Möglichkeiten.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wer auch die Lizensierungsinformationen einer Vorgängerversion entfernen will,
sollte diesen Hinweisen bei Mac OS X Hints folge leisten.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Ich wollte gerade ebenfalls die Testversion 2004 auf meinem Leopard entfernen.

Ich habe das Programm zur Deinstallation in diesem Ordner ablaufen lassen und die Hacken gesetzt, danach hatte ich eine .txt auf meinem Desktop. Remove Office log.txt

Was muss ich nun machen? Es gab keine Fehlermeldung und die Programme befinden sich immer noch alle unter Programmen (Word etc.).

Muss ich diese nun auf den Papierkorb ziehen, ist dann alles weg? Würde gerne zukünftigen Problemen aus dem Wege gehen und keinen Müll mit mir rumschleppen o_O

Besten Dank im Voraus :cool:
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Die Datei heißt genau Remove Office log.txt und enthält genau diese Angaben:

***************************
Found these items:
OFCX_PREFS, OFC2004_PREFS: /Users/stephanweisbarth/Library/Preferences/com.microsoft.OfficeNotifications.plist


Removing /Users/XXX/Library/Preferences/com.microsoft.OfficeNotifications.plist
Removing /Users/XXX/.Trash/com.microsoft.OfficeNotifications.plist
***************************
Found these items:
OFC2004_TD_FOLDERS: /Applications/Office 2004 for Mac Test Drive

Die Programme Word, Excel etc. sind noch im Ordner Programme in einem eigenem Ordner "Office 2004 for Mac Test Drive" sowie weiteren Ordnern für Cliparts etc. verfügbar. Habe diese Programme aber nicht mehr gestartet und dachte nach dem durchlauf des Programms "Office entfernen" ist alles komplett weg und das System clean.

Das Macbook wurde in dieser Konfiguration ausgeliefert. Aktuell läuft OS X 10.5.4
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hilft das hier: Programme löschen

Du meinst den Ordner mit den Programmen nun einfach den Papierkorb werfen?

Habe den Verdacht, ich handle mir mit dieser Aktion zukünftig nur Probleme ein und die Programme sind nicht wirklich komplett verschwunden. Dies kann aber auch ein altes Mißtrauen sein, als jahrzehntelanger Microsoft User o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Du meinst den Ordner mit den Programmen nun einfach den Papierkorb werfen?
Ich mach das meistens so. Aber da gibt es noch div. Programme, die einem das Löschen vereinfachen: [thread=153090][HowTo] Wie Programme mit löschen?[/thread]

Habe den Verdacht, ich handle mir mit dieser Aktion zukünftig nur Probleme ein und die Programme sind nicht wirklich komplett verschwunden.
Das Programm an sich ist sicher verschwunden. Evtl. bleiben kleine Einstellungsdateien oder ähnliches übrig, welche im Prinzip nicht stören, außer dass sie ein paar kB Speicherplatz verbrauchen.