• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Word] Office 2004 Massives Schriftenproblem

qunfus

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nach Combo-Update auf 10.6.4 gibt es folgende Problem:

einige Schriften (darunter Times New Roman, Serpentine ICG, Stone Sans, Humana Seric ITC, KoineRegular...) werden nicht mehr angezeigt. D. h. der Cursor bewegt sich minimal, doch es erscheint kein Text. Alles auswählen und als z. B. Times formatieren und der Text ist da. Gleiches Problem bei Excell, gedruckt wird auch nichts. In TextEdit gibt es keine Probleme. Habe schon den "Office"-Ordner von TimeMaschine zurückgesetzt, doch keine Verbesserung.
Ja, es gibt doppelte Schriften, die gab's aber vorher schon ohne Probleme. Ich habe sie mit "Duplikate Auflösen" entfernt, mit dem Ergebnis, daß in Word nichts besser wurde, dafür "SChriftensammlung" immer wieder abgestürzt ist und nur noch einen Teil der Schriften angezeigt hat. Inzwischen sind wieder alle Schriften aktiviert und wenigstens "Schriftensammlung" funktioniert wieder.

Was kann ich mit Word / Office machen?


10.6.4, MBP 2,66, 4 GB
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, da führen wahrscheinlich viele wege nach rom. ich würde das office einfach noch mal neu installieren, ist ja nicht so'n großer aufwand.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hört sich für mich so an, dass du mal deinen User / Font Cache löschen solltest. Das geht z. B. mit Tools wie MainMenu, oder mit dem Terminal.
Eine recht gute Erklärung findet sich z. B. hier: Klick!
 

Udo2009

Gast
Word 2004 ist keine Universal Binary sonder nur ein PPC - Programm. Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt mit 10.6.4 nicht mehr funktioniert - trotz Rosetta...

Udo