• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2004 Font corrupt

tommy3

Gast
Hallo zusammen,

bin recht neu in der Apfelwelt, deshalb sorry wenn hier ne Frage kommt bei der jeder nur mit den Augen rollt.
Hab mein MacBook (2 Ghz Dual core; 2GB Ram) neu installiert.
Wollte dann Office 2004 installieren. (hab ich auch :) )
aber als ich PowerPoint öffnen wollte, bekam ich bei fast jeder Schriftart den Fehler, dass diese Korrupt sei...
Kennt jemand das Problem?
Was kann ich machen? / wie kann ich das reparieren?

Danke,
Tommy
 

te-c

Fuji
Registriert
02.01.04
Beiträge
37
Habe das gleiche Problem mit Office auf dem Mac. Anfangs hat mir mal das Programm OnyX geholfen. Mit diesem Programm habe ich den Fontcache gelöscht. Nach einem Neustart hat Word dann wieder funktioniert. Komischerweise scheint das bei mir nicht mehr zu funktionieren. Jetzt stehe ich auch recht blöd da.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Es hilft, den Fontcache und den Office Font Cache (~/Library/Preferences/Microsoft) zu löschen und dann Office wenigstens 2-3 mal sauber zu starten. Dann geht es, auch bei mir.