• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 08: Wie kann ich einen Hyperlink auf ein Tabellenblatt einfügen?

Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein Excell Sheet mit einer Übersichtseite und mehreren Datenblättern.
Ich möchte jetzt folgendes tun:
Ich möchte auf der Übersichtseite in mehreren Zellen "Buttons" einbinden/erstellen, die, wenn ich auf sie klicke, zu einem anderen Tabellenblatt springen.
Ich hab das schon auf Windows in einer alten Version mal gemacht, und hat auch funktioniert. Da kann ich einfach auswählen: Aktuelles Dokument und dann die entsprechende Stelle. Aber hier geht das nicht.
Bin für Hilfe sehr dankbar.

Danke und Grüße
Moritz
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Muss es ein Button sein, oder tut es auch ein "normaler" Hyperlink?

Als erstes definierst du in jedem Tabellenblatt den Abschnitt, auf den du verlinken möchtest mit einem Namen. Beim ganzen Tabellenblatt einfach die Zelle A1.
Das geht folgendermaßen: Zelle markieren, Menü Einfügen - Namen... - Definieren - OK.

Anschließend gehst du auf dein Übersichtsblatt, und erstelltst dort deine Übersicht, oder markierst vorhandene Einträge. Also zum Beispiel "Bring mich zu Blatt 3" in eine Zelle eintragen, markieren, Menü Einfügen - Link auswählen, dort den Reiter Dokument auswählen, und ganz unten bei "Anker" auf Suchen klicken. Nun hast du unter "festgelegte Namen" all deine Namensbereiche aufgelistet und kannst bequem verlinken...

Viel Erfolg!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Gern geschehen :)
LG, Tanja