1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 08: Wie kann ich einen Hyperlink auf ein Tabellenblatt einfügen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Leibhaftiger, 07.01.09.

  1. Leibhaftiger

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    48
    Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe ein Excell Sheet mit einer Übersichtseite und mehreren Datenblättern.
    Ich möchte jetzt folgendes tun:
    Ich möchte auf der Übersichtseite in mehreren Zellen "Buttons" einbinden/erstellen, die, wenn ich auf sie klicke, zu einem anderen Tabellenblatt springen.
    Ich hab das schon auf Windows in einer alten Version mal gemacht, und hat auch funktioniert. Da kann ich einfach auswählen: Aktuelles Dokument und dann die entsprechende Stelle. Aber hier geht das nicht.
    Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Danke und Grüße
    Moritz
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Muss es ein Button sein, oder tut es auch ein "normaler" Hyperlink?

    Als erstes definierst du in jedem Tabellenblatt den Abschnitt, auf den du verlinken möchtest mit einem Namen. Beim ganzen Tabellenblatt einfach die Zelle A1.
    Das geht folgendermaßen: Zelle markieren, Menü Einfügen - Namen... - Definieren - OK.

    Anschließend gehst du auf dein Übersichtsblatt, und erstelltst dort deine Übersicht, oder markierst vorhandene Einträge. Also zum Beispiel "Bring mich zu Blatt 3" in eine Zelle eintragen, markieren, Menü Einfügen - Link auswählen, dort den Reiter Dokument auswählen, und ganz unten bei "Anker" auf Suchen klicken. Nun hast du unter "festgelegte Namen" all deine Namensbereiche aufgelistet und kannst bequem verlinken...

    Viel Erfolg!
     
  3. Leibhaftiger

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    48
    Perfekt!!! Klappt bestens. Vielen Dank!
    Grüße
    Moritz
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Gern geschehen :)
    LG, Tanja
     

Diese Seite empfehlen