• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 08: Lizenz ja, DVD nein. Was tun?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!

Hab meine Office 08 DVD geschrottet und den Rechner neu aufgesetzt. Weiß jmd ob es möglich ist die Trial von MS Office 08 zu installieren und dann einfach den Porduct Key von meiner Packung zu nehmen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, das geht nicht. Hast du kein Backup? Dann musst du mit Micrsosoft in Kontakt treten und auf Kulanz hoffen. Da erkennt man den Sinn der Registrierung.
salome
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
danke. Tja dann geh ich halt den nicht so sauberen Weg..
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
MS hat mir vor Jahren gegen eine geringe Gebühr (ein paar Euro) eine zerstörte Windows XP CD ersetzt. Ich würde an deiner Stelle anrufen und nachfragen.
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Das was AWK da erwähnt, ist durchaus möglich... kostet, wenn ich mich recht erinnere, 12,90 € + Versand.

Aber: Doch, man kann bei Microsoft Office herunterladen und dann mit dem eigenen Key freischalten.
Das funktioniert 100%-tig.
Deshalb gibt es ja auch die Office Versionen OHNE CD, nur mit Key.. ist dann 5 Euro günstiger...!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was nicht funktioniert, ist die Trial+vorhandener Key. Ob es ohne vorangegangenes Kaufen eine Mac-Version zum Download gibt, weiss ich nicht, ich hätte jedenfalls vor ein paar Wochen keine gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was nicht funktioniert, ist die Trial+vorhandener Key. Ob es ohne vorangegangenes Kaufen eine Mac-Version zum Download gibt, weiss ich nicht, ich hätte jedenfalls vor ein paar Wochen keine gefunden.

Das war auch die Frage. Und die Antwort ist definitv: Nein. Trial + Key geht nicht. Du musst ja, bevor du die kaufversion installierst die Trial deinstallieren, sonst geht nämlich gar nix. Herunterladen ohne auf den "jetzt kaufen" Button zu drücken, habe ich auch nicht entdeckt.
Was gehen sollte, wenn du tatsächlich eine ordnungsgemäß erworbene Nummer hast, ist die CD eines Kumpels zu nehmen und mit deiner Nummer zu installieren. Und dann hast du hoffentlich den Sinn des Backups erfasst.
salome
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du brauchst den darüber liegenden Beitrag nicht zitieren, das ist einer Ente nicht würdig. Und dein Beitrag liest so so, als würdest du mich ansprechen, wenn dem so ist: Ich habe Office tatsächlich legal erworben, und den Sinn eines Backups habe ich auch mehr od. weniger verinnerlicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane und salome

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hehe ich glaube er meinte mich mit dem Backup und dem Key ;).. Ich kopier mir die DVD jetzt und nehm mein Key. Danke für die Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@awk. Totales Missverständnis!:(
Ich bin doch eine Gegnerin des unnötigen Zitierens, aber diesmal habe ich mir das erlaubt, um deine Aussage zu bekräftigen.
Nie und nimmer, weder bei Nacht noch bei Tag, käme ich auf die Idee, dir zu unterstellen, du hättest … Die Einschränkung richtete sich an den TE. Du hast ja auch keine Frage gestellt.
Wie kann ich das wieder gut machen?:innocent:
salome
 
  • Like
Reaktionen: awk