• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 08 aus den USA

Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Hallo Kollegen,

ich bin gerade für längere Zeit in den USA und würde mit gerne office 08 zulegen (149$ Studenten Version). Hier gibts natürlich nur die englische Version, obwohl ich natürlich wie immer mit der deutschen arbeiten möchte. Jetzt die Frage: Welcher Unterschied besteht überhaupt zwischen deutscher und englischer Version. Kann man die Sprache nicht (wie bei jeder Apple-Software) einstellen? Kann man deutsch evt. nachinstallieren? Ich hätte schon gerne eine deutsche Menüführung...

Vielen Dank für die Hilfe..
CV
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
hi, es ist leider nicht möglich die sprache nachträglich zuändern. Wenn du unbedingt die deutsche variante willst, dann musst du dich noch bis märz gedulden. ich selber benutze auch die englische und sehr zufrieden damit. Einen unterschied gibt es wahrscheinlich nicht, dass kann ich allerdings nicht genau sagen.

gruß
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Hi vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Das heißt im Klartext, ich muss mit der englischen Menüführung leben, kann aber deutsche Texte ohne Probleme schreiben (Rechtschreibprüfung, Silbentrennung etc?).

Gibst, sonst noch irgendwelche Probleme, an die ich im Moment nicht denke?
CU
CV
 

inana

Golden Delicious
Registriert
07.02.08
Beiträge
6
Hey Captain Vienna,

Ich verwende ebenfalls die englische Version und empfinde dies als wenig störend, da die meisten Anwendungen an der selben Stelle geblieben sind und ich sie deshalb intuitiv meist richtig verwende.

Bezüglich deiner Frage nach Rechtschreibprüfung etc. kann ich dir gerne berichten, dass alles problemlos auch im deutschen Text funktioniert. Sogar "Synonyme" funktioniert...

Beste Grüße
inana
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Cool, vielen Dank.

Dann werd ich mir das wohl zulegen. Ist erstens günstiger und wird wahrscheinlich das Arbeiten hier erleichtern bzw. beschleunigen (office 08 soll ja sol "schnell" sein:))

CV
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Schade, dass die beiden größten Softwarepakete (MS Office und Adobes CS) nicht multilingual sind.
Ich nehm die deutsche Version (die übrigens ab spätestens nächster Woche "flächendeckend" verfügbar ist),
da ich sehr gerne ein homogenes System habe.
OS X ist das schon so sehr, dann sollte es auch an der Sprache nicht scheitern. ;)

Aber bei dem Dollarkurs kann man sicher schonmal schwach werden. :D
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

angenommen man hat beide Versionen, die englische und die deutsche. Kann man das Office durch installieren von beiden Versionen nicht multilingual machen?

Gibt es sonst eine Möglichkeit?

Ich verstehe nicht, warum Office und auch Adobe CS für den Mac nicht multilingual angeboten wird, da OS X und die Apple Apps ja auch multilingual sind.

Viele Grüße,
HarlekinX