• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offensichtlich kein Safari 6.0 für Windows-Nutzer

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer Mountain Lion nicht haben will, bekommt Apples neuen Browser Safari 6.0 als Lion-Nutzer über die Softwareaktualisierung. Wer Mountain Lion hat, hat Safari 6.0 bereits. Wer als Windows-Nutzer Safari nutzt, wird offensichtlich nicht mit dem Update versorgt. Die Seite, auf der Apples Browser für die Rechner mit dem Konkurrenzsystem angeboten wurde, ist seit der Umstellung unauffindbar. Features, die nur mit einer Integration mit OSX und iOS Sinn machen, sowie Windows' kommende Metro-Plattform könnten die Gründe für Apples Entscheidung sein.
[PRBREAK][/PRBREAK]
safari_windows.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Also wenn man schon einen Browser für Windows anbietet sollte man ihn auch damit versorgen.
Naja ich benutze ja kein Safari auf meinen Hauptsystem.... Ich bleib bei Firefox
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Safari für Windows lief schon immer besch..... ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe noch nie verstanden, weshalb man unter Windows den Safari-Browser verwenden soll. Ich habe ihn vor Jahren einmal unter Windows XP ausprobiert... an Trägheit war der kaum zu überbieten.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Für Windows gibts weit bessere Browser als Safari, das lahme Ding nutz ich nichtmal auf dem Mac. Chrome ist einiges schneller.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich wurde mit Safari noch nie warm und egal, ob ich einen Windows PC oder einen Mac zum ersten Mal benutze - IE und Safari wird nur dafür genutzt einmal Chrome zu googeln und das dann runter zu laden. Aber Safari hat sicher auch seine Vorteile (die auf einem Windows aber wohl nicht ganz zur Geltung kommen.)

Das einzige, richtige Problem auf allen Browser am Mac ist Java. Java-Programme im Browser sind oft unbrauchbar, laden zu lange, stürzen ab... schlimm sowas.
 
  • Like
Reaktionen: raven

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Safari auf dem Mac ist im Vergleich zu Windows Safari-Version deutlich besser, aber auch unter Windows habe ich Safari gern genutzt. Der nicht ausgereifte AdBlocker stört mich aber bei beiden Plattformen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die Entscheidung ist absolut verständlich. Safari unter Windows war nie ein auf einem Level mit der Mac Version. Gerade die neuen Features wie der Tab View wären unter Windows wohl kaum nutzbar, da es dort z.B. kaum vernünftige TouchPads gibt. Die Experience über einen Button wäre nicht die selbe. Auch in Sachen Speed war es ein himmelweiter Unterschied zum Mac. Deswegen hat er wohl auch nie richtig Anklang gefunden. Am Mac ist er dagegen gut vertreten. Und das ist sicher nicht nur so, weil er dort der Standard Browser ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich habe ihn vor Jahren einmal unter Windows XP ausprobiert... an Trägheit war der kaum zu überbieten.

Safari ist auch nicht für Win XP gemacht. Und auch auf dem Mac werde ich mit dem nicht warm.
Zumal er sich nicht mal updaten lässt im Moment auf dem iMac. Und die safariseite ist seit gestern down.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Safari ist auch nicht für Win XP gemacht. Und auch auf dem Mac werde ich mit dem nicht warm.
Zumal er sich nicht mal updaten lässt im Moment auf dem iMac.

Wieso du das Update nicht angeboten bekommst, kann ich mir auch nicht erklären und über einen Download-Link bin ich bisher noch nicht gestolpert.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Google Chrome mit Sync auf dem iPhone, Sony Laptop und auf der Arbeit :D
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Also ich nuzte am Mac Safari und @Work mit Win7 auch!!!

Finde das Handling von Safari einfach am BESTEN und auch die Performance unter Win finde ich auf jeden fall OK. Besser als IE :cool:
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Toll. für Snow Leopard auch nicht?! Ist doch nur Software.. Oder greift der Browser so tief in das Betriebssystem ein, dass er nur so bestimmte Features nutzen kann? Das ist echt mies. Ich wollte nicht zu Lion wechseln, weil ich zu viele Features nicht wirklich eingesehen hab und jetzt beginnt nach 2,5 Jahren für mich schon die Vernachlässigung. Nicht, dass mein System nicht laufen würde, das tut es prächtig. Aber dass der "Support" für Alltagsapps aufhört, find ich mies.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ohhh schade!

Und ich hatte soo gehofft, das Microsoft dann auch einen Internet Explorer für OS X herausbringt! :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wieso du das Update nicht angeboten bekommst, kann ich mir auch nicht erklären und über einen Download-Link bin ich bisher noch nicht gestolpert.

Nach 10 Stunden suchen zig Seiten lesen, ein Teil auf Englisch was ich nicht kann bekomme ich es noch immer nicht hin.
Und aufgeben ist nicht drin. Aber verstehen kann ich es auch nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kein Safari 6.0 für Windows-Nutzer? Das tut mich aber traurig! :innocent: