• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offenes WLAN

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Bin grade bei meiner Schwester zu Besuch, die ein offenes WLAN Netz hat. Mit meinem MacBook kann ich mich aber nicht darin einloggen, obwohl iStumbler mir als Signalstärke 57% und als Noise nur 9% angibt. Wenn ich mich einloggen will, bleibt das Airport Symbol im Menü für ca. 10 Sekunden blau, dann bricht das ganze ohne Fehlermeldung ab. Woran kann das liegen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
MAC-Adressen-Filter? Welcher Router denn?

BTW: Wer betreibt freiwillig ein offenes Netz?
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Ne AirPort Express.

Also offene WLANs gibts definitiv mehr als du glaubst. Allein in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mindestens 5.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wenn die Eltern von meinem Nachbarn ihm mal wieder die Kabelconnection sperren packt er auch seine WLAN-Antenne aus (großes Teil, so 500m Reichweite) und surft in irgendeinem andren :D

Übrigens ist der WLAN-Betreiber dafür verantwortlich das Netz zu schützen und wenn du als Minderjähriger da kostenpflichtiges Zeug machst muss er das zahlen.
hab ich mal gelesen, nicht machen bitte ;)