1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenes WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kicker04, 08.08.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Bin grade bei meiner Schwester zu Besuch, die ein offenes WLAN Netz hat. Mit meinem MacBook kann ich mich aber nicht darin einloggen, obwohl iStumbler mir als Signalstärke 57% und als Noise nur 9% angibt. Wenn ich mich einloggen will, bleibt das Airport Symbol im Menü für ca. 10 Sekunden blau, dann bricht das ganze ohne Fehlermeldung ab. Woran kann das liegen?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    MAC-Adressen-Filter? Welcher Router denn?

    BTW: Wer betreibt freiwillig ein offenes Netz?
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ne AirPort Express.

    Also offene WLANs gibts definitiv mehr als du glaubst. Allein in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mindestens 5.
     
  4. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Find ich gut für meinen iPod Touch :)
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Wenn die Eltern von meinem Nachbarn ihm mal wieder die Kabelconnection sperren packt er auch seine WLAN-Antenne aus (großes Teil, so 500m Reichweite) und surft in irgendeinem andren :D

    Übrigens ist der WLAN-Betreiber dafür verantwortlich das Netz zu schützen und wenn du als Minderjähriger da kostenpflichtiges Zeug machst muss er das zahlen.
    hab ich mal gelesen, nicht machen bitte ;)
     

Diese Seite empfehlen