• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

offenes wlan

  • Ersteller Ersteller primito_loko
  • Erstellt am Erstellt am

primito_loko

Gast
Ich habe mich vorweg erkundigt, doch leider kein existentes thema zu meinem problem gefunden.

Informiert habe ich mich auch. deswegen weiss ich, dass es nicht illegal ist in offenen wlans zu surfen. Ich bin gerade umgezogen und wie es der zufall so wollte findet mein macbook ein offenes wlan, bietet mir auch sogleich an sich in selbiges einzuwählen.
Doch jedes mal kommt eine Fehlermeldung "beim anmelden beim airport netzwerk X ist ein fehler aufgetreten". Was kann ich dagegen tun. und wieso bietet mir das macbook automatisch eine verbindung an, wenn er sie nicht herstellen kann.


Ich bin technisch wenig serviert und habe sehr wenig Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben wie es doch noch klappt.

Gruss und vielen dank
Steffen
 
Ich würde mal sagen, das Netzwerk ist zwar offen,
aber der Router lässt nur registrierte IP´s zu, die in ihm
hinterlegt wurden. Dein Mac sieht zwar dieses offene Netzwerk,
er darf sich aber nicht einbinden.
Gruss Dirk
 
Evtl. sind im besagten Netzwerk auch die MAC-Adressen hinterlegt, dann kommst Du ebenfalls nicht rein :-/
 
hmmm.. das heißt es sieht schlecht aus für mich... naja vielen dank.. freue mich trotzdem über alternativen..
 
alternative wäre z.B. einen Zettel auszuhängen und zu fragen ob du gegen einen kleinen Obulus mitsurfen darfst. Oder du schaffst Dir einen eigenen Zugang an. Alles andere wäre dann nämlich doch illegal.