• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

offenes wlan

  • Ersteller primito_loko
  • Erstellt am

primito_loko

Gast
Ich habe mich vorweg erkundigt, doch leider kein existentes thema zu meinem problem gefunden.

Informiert habe ich mich auch. deswegen weiss ich, dass es nicht illegal ist in offenen wlans zu surfen. Ich bin gerade umgezogen und wie es der zufall so wollte findet mein macbook ein offenes wlan, bietet mir auch sogleich an sich in selbiges einzuwählen.
Doch jedes mal kommt eine Fehlermeldung "beim anmelden beim airport netzwerk X ist ein fehler aufgetreten". Was kann ich dagegen tun. und wieso bietet mir das macbook automatisch eine verbindung an, wenn er sie nicht herstellen kann.


Ich bin technisch wenig serviert und habe sehr wenig Ahnung. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben wie es doch noch klappt.

Gruss und vielen dank
Steffen
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Ich würde mal sagen, das Netzwerk ist zwar offen,
aber der Router lässt nur registrierte IP´s zu, die in ihm
hinterlegt wurden. Dein Mac sieht zwar dieses offene Netzwerk,
er darf sich aber nicht einbinden.
Gruss Dirk
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Evtl. sind im besagten Netzwerk auch die MAC-Adressen hinterlegt, dann kommst Du ebenfalls nicht rein o_O
 

primito_loko

Gast
hmmm.. das heißt es sieht schlecht aus für mich... naja vielen dank.. freue mich trotzdem über alternativen..
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
alternative wäre z.B. einen Zettel auszuhängen und zu fragen ob du gegen einen kleinen Obulus mitsurfen darfst. Oder du schaffst Dir einen eigenen Zugang an. Alles andere wäre dann nämlich doch illegal.