• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Offene Fenster werden am linken Bildrand angezeigt - rückgängig machen.

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo

Sorry, dass ich meine Überschrift so umständlich gewählt habe. Ich bin mir sicher, dass es einen schönen, griffigen Namen gibt für die noch relativ neue Funktion in Monterey, die dafür sorgt, dass Miniaturen der offenen Fenster am linken Bildrand dargestellt werden und dass Fenster nur einzeln offen sind solange man nicht über die Miniaturen mehrere nebeneinander zeigt. Leider kenne ich den Namen nicht, daher umschreibe ich es einfach mal so.

Daher meine beiden Fragen:
Die erste: Wie nennt sich diese Funktion

Die zweite - und viel wichtigere - Frage:
Wie schalte ich das wieder ab? Ich will meine Fenster grundsätzlich immer alle irgendwo auf dem Desktop nebeneinander haben. Ich arbeite nicht mit 2x 27" Monitoren, um dann jedes Mal Fenster mit etlichen Klicks sichtbar zu machen.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Stage-Manager läuft erst unter Ventura und lässt sich ganz oben hinter dem kleinen Icon abschalten.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Der Stage-Manager läuft erst unter Ventura und lässt sich ganz oben hinter dem kleinen Icon abschalten.
Sorry, natürlich Ventura.

Mit dem Wissen, dass das Ding Stage Manager heißt, fand ich es nun in den Einstellungen und konnte es deaktivieren.

Aber nur für's nächste Mal: Welches kleine Icon meinst du? Bei mir war in diesem StageManager-Bereich an der linken Seite nirgends ein Icon zum steuern der Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Aber nur für's nächste Mal: Welches kleine Icon meinst du? Bei mir war in diesem StageManager-Bereich an der linken Seite nirgends ein Icon zum steuern der Funktion.
verbirgt sich zum Beispiel hier im Kontrollzentrum:
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-23 um 11.55.52.png
    Bildschirm­foto 2023-01-23 um 11.55.52.png
    89,9 KB · Aufrufe: 9

Benutzer 176034

Gast
Aber nur für's nächste Mal: Welches kleine Icon meinst du? Bei mir war in diesem StageManager-Bereich an der linken Seite nirgends ein Icon zum steuern der Funktion.
Bei entsprechender Einstellung ist dieses kleine Icon auch oben rechts in der Menüleiste, wie hier rot umrandet dargestellt.

Screenshot Menüleiste.png Einstellungen.png


Einstellungen 2.png


Edit: Anbei noch 2 Screenshots, der den Ort der Einstellungen besser erklärt als viele Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: