• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Off Topic aus "Kinder-ID Erstgerät"

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich schreibe mal lieber nicht, was ich davon halte, ein topaktuelles, über 1000 Euro teures und und nicht gerade unempfindliches Hightech-Gerät, einem 10 jährigem Kind als Spielzeug zu überlassen.
Auf jeden Fall brauchst du selbst ein Apple-Device, bevor dein Kind eines bekommen kann und sollte, um die Familienfreigabe und die Beschränkungen für Kinder zu verwalten. Da führt meines Erachtens auch kaum ein Weg vorbei.

Alternativ kannst du Einschränkungen auf dem Gerät aktivieren und z.b. den AppStore ausblenden, die sich nur mit einem Passwort von Dir aufheben lassen. Aber das ist eine Krücken-Lösung.

Behalte das xs für dich, Kauf deiner Tochter ein gebrauchtes 6er oder ähnliches. Dann sind wenigstens nur 200 Euro hin, wenn sie es schrottet. Das sollte dein Plan B sein.
 
  • Like
Reaktionen: flashi und tboedlx

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich schreibe mal lieber nicht, was ich davon halte, ein topaktuelles, über 1000 Euro teures und und nicht gerade unempfindliches Hightech-Gerät, einem 10 jährigem Kind als Spielzeug zu überlassen.

Gut, das du nichts dazu schreibst, da es
a) nicht die Frage war
b) dir komplett egal sein sollte was andere machen
c) du keinen Einblick über seine Finanzen hast. Vielleicht wird, wenn es kaputt ist einfach ein neues gekauft, und ein neues, und ein neues,...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist. Da macht sich einer Gedanken und Du dichtest ihm ein Problem an. Mit Ausrufezeichen, also schreien. Nicht schön.

Verschütte ich glatt meinen entspannten Espresso vor Schreck.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Muß dafür extra ein Thema aufgemacht werden? Check ich nicht...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also jetzt fürchte ich eher, du hast ein Problem. Nur warum? Ich hab jedenfalls keins
Ich versuche das mal zu erklären: Mein Problem ist in dem Fall, dass ich Recht hatte. Kaum hatte ich den Thread gelesen, wusste ich es kommt einer und verurteilt die 1000 € für ein 10 Jahre altes Kind. Weil die es ja gleich zerstören und den Wert gar nicht zu schätzen wissen (im Gegensatz zu den >16-jährigen mit der "Spiderapp" ;))

Wegsehen ist heutzutage wirklich ein Problem, aber man sollte beim Hinsehen auch die Brille vernünftig einsetzen. Ich muss nicht jedem Porschefahrer erklären, dass auch ein KIA reicht. Ich muss dem iPhone XS Nutzer nicht erklären, dass 1000 € schon sehr viel Geld sind.

Hilf dem Obdachlosen im Winter eine warme Unterkunft zu finden. Denke an die Frau, die mit Arbeitslosengeld II zu Hause sich um die drei Kinder kümmert, wenn du von einer Jobmöglichkeit erfährst. Du kannst auch der älteren Dame den Platz in der Bahn anbieten, Taschen schleppen dich in der Politik für ein besseres System einsetzten.

Aber doch nicht für ein Handy! Das ist kein Problem in dieser Welt. Da darf man getrost wegsehen!

Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist. Da macht sich einer Gedanken und Du dichtest ihm ein Problem an. Mit Ausrufezeichen, also schreien. Nicht schön.

Ich hatte mal gelernt, das Großbuchstaben ein Zeichen für Schreien ist. Mit einem Ausrufezeichen wollte ich meiner Aussage nur ein wenig Nachdruck verleihen. Ich hoffe du konntest trotzdem noch deinen Espresso genießen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Klar. Ich mache einfach noch einen. Mit fett dürftest Du sogar recht haben. Bin halt so schreckhaft
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich lass dir deine Sicht der Dinge @staettler . Warum hast du so ein großes Problem damit, mir meine zu lassen?
Ach ja. Weil du Recht hast. Schreibst du ja. Hab ich fast überlesen. Natürlich, das sagt alles. Mit Leuten die Recht haben und das wissen und davon so überzeugt sind lohnt keine Diskussion. Nie. Over and out.