• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Off-Topic aus dem DNSCharger-Thema

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Tja da freuen sich natürlich die Antiviren-Software-Schmieden :p wenn sogar vom Staat davor eindringlich gewarnt wird...
Irgendwie haben die Lobbyisten es ja sogar geschafft, die komplett sinnlose, überteurte und schadstoffbelastete "Energiesparlampe" durchzusetzen - und die alten mal eben verbieten zu lassen. Ein Schelm, wer da Böses denkt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wären Macs nicht so verdammt teuer würde keiner mehr Windows nutzen! Aber mir ist das recht. Es soll ruhig etwas exklusiver bleiben. Obwohl man auch unter Windows keine Viren Probleme hat mit etwas Hirn....
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich finde die Macs auch nicht zu teuer, aber abschreckend ist es halt schon wenn man eine Windows dose für die Hälfte bekommt. Halt dann nicht in der Qualität. Windows Notebooks kann man auch zu vierstelligen Preisen kaufen...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Jetzt fängt das schon wieder an! Man darf nicht vergessen, dass bei Windows auch jede Menge Software-Bestandteile fehlen sodass überhaupt von der Standardausstattung einem UNIX System bzw. Mac OS X gleich kommto_O

@Balkenende: Der war gut!:D
Aber stimmt schon, ich finde es auch gut das Macs nach wie vor exklusivere Produkte sind.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aber stimmt schon, ich finde es auch gut das Macs nach wie vor exklusivere Produkte sind.

Exklusive Produkte? Ein müdes Lachen kann ich mir nicht verkneifen. Exklusiv waren Macs vielleicht vor 10 oder 20 Jahren. Verglichen damit, sind Mac heute kompletter Mainstream.

Alex
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kommt drauf an… Gut wenn ich hier gerade in der Bibliothek von der Uni mich so umsehe, dann mag das schon stimmen;) So grob jeder 2. oder 3. mit MacBook^^.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wundert mich immer wieder, dass die so genannte "Exklusivität" derart wichtig zu sein scheint.

Ist es nicht vielmehr so, dass ein Computer nichts weiter ist, als ein Werkzeug, mit dem bestimmte Aufgaben erledigt werden müssen und ist es in diesem Fall nicht so, dass diese "Exklusivität" völlig Banane ist?
 
  • Like
Reaktionen: below

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kommt drauf an… Gut wenn ich hier gerade in der Bibliothek von der Uni mich so umsehe, dann mag das schon stimmen;) So grob jeder 2. oder 3. mit MacBook^^.

Und als ich auf der Uni war, war ich der einzige mit einem PowerBook weit und breit ... DAS war exklusiv! ;)

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es wundert mich immer wieder, dass die so genannte "Exklusivität" derart wichtig zu sein scheint.

Ist es nicht vielmehr so, dass ein Computer nichts weiter ist, als ein Werkzeug, mit dem bestimmte Aufgaben erledigt werden müssen und ist es in diesem Fall nicht so, dass diese "Exklusivität" völlig Banane ist?

AMEN!

(Sagt jemand, der sich -- wie beschrieben -- noch daran Erinnern kann, als Macs wirklich exklusiv waren. Das war mir damals egal und ist es auch heute)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es wundert mich immer wieder, dass die so genannte "Exklusivität" derart wichtig zu sein scheint.

Ich finde es zudem interessant, dass man diese "Exklusivität" oftmals am Erscheinungsbild des Geräts festmacht. Dabei ist doch das Betriebssystem das Wichtigste - zumindest meiner Meinung nach. Dass die Geräte dann auch noch toll aussehen, ist halt ein netter Nebeneffekt, aber sicher nicht ausschlaggebend.

;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, nur als OT-Anmerkung:

Was den Stellenwert des Erscheinungsbildes der -Produkte angeht, so ist -u.a.- auch dazu die Steve Jobs-Biografie recht interessant - dem maß er nämlich eminente Bedeutung bei, und das nachhaltig und mit sehr viel aktiveren persönlichen Eingriffen als beim OS .
(Denn dieses haben hauptsächlich ja andere geschaffen. ;) )

edit @ Landplage:
dann dies mein Gepinsel auch noch, bitte...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"exklusiv" im Sinne von "hat nicht jeder" ist, wenn es nicht um reine Äußerlichkeiten geht, eher ein Argument gegen einen Computer. Weil "exklusiv" schlicht "inkompatibel" bedeutet, Insellösung und teuere Entwicklungen (weil wenig Installationen) von Programmen.
Daher bin ich außerordentlich zufrieden damit, dass Macs und OSX mittlerweile Allerweltsware sind - ansonsten wäre das unbrauchbar
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was soll denn dieses ganze Geblubber von wegen Bundestrojaner? Das hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun?