• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Österreichische Radios

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hallo,

ich möchte einmal meinen Unmut breit machen.

Es kann ja nicht sein das es alle österreichischen Radiostationen noch nicht geschafft haben, ihre iPhone Apps Multitasking fähig zu machen.

Es ist ja nicht so, dass die Entwickler erst beginnen konnten mit der einbindung von MT als iOS4 rauskam. Die Entwickler bekamen ja die API´s schon vorher.

Hoffe es wird dann bald einmal nachgebessert

PS: Das sind meine Radios: Hitradio Ö3, energy.at, Kronehit, FM4 Radio, 88.6 Wien, Radio Wien, radio Arabella, Technobase.fm(nicht nur österreichisch, aber auch nicht MT)

Für die, die Ö3 im hintergrund hören wollen: "isender Südtirol"
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du kannst doch solange FStream nutzen (kostenlos), die App beherrscht Background Audio und spielt alle gängigen Streaming Formate ab, man muss diese nur manuell einmalig Eintragen.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Du kannst doch solange FStream nutzen (kostenlos), die App beherrscht Background Audio und spielt alle gängigen Streaming Formate ab, man muss diese nur manuell einmalig Eintragen.

Nur findest du nicht zu jedem Radio den Stream, ich kenne gerade einmal den für energy.at
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Da muss man sich halt die Mühe machen und auf die Webseite des Radiosenders gehen und sich die URL von dem Webstream aufschreiben und einmalig in der FStream App eintragen. Finde ich jetzt nicht sooo mega aufwändig, und gefällt _mir_ eigentlich auch besser als wenn ich für 6 Online Radios 6 verschiedene Apps nutzen muss.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Da muss man sich halt die Mühe machen und auf die Webseite des Radiosenders gehen und sich die URL von dem Webstream aufschreiben und einmalig in der FStream App eintragen. Finde ich jetzt nicht sooo mega aufwändig, und gefällt _mir_ eigentlich auch besser als wenn ich für 6 Online Radios 6 verschiedene Apps nutzen muss.

In dem Punkt mit den verschiedenen Apps kann ich dir nicht recht geben, den bei den meisten Radio Apps ist nicht nur das eigentliche Radioprogramm drauf, sondern auch spezielle Unterkategorien der einzelnen Radiostationen. So gibt es in der energy,at app ungefähr 10 streams

Aber im Grund genommen, geht es mir darum, dass die Entwickler der Apps nicht fähig sind MT einzubauen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wozu auch, sie sind ja nicht verpflichtet...

Ich habe ein Radio-App und damit kann ich alle Streams hören.

MfG
MrFX