• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreich, Yesss und OS X (Huawei E220) - wer verwendet das?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo - nach dem erlebnis der unglaublichen Art mit dem Rechner meiner Mutter (10.4) und yesss und einem Huawei E220 bin ich jetzt verunsichert, ob das die richtige Kombi für mich (10.5.2) ist/wäre.

Kurz: launch2net versagte kläglich. Die SW von yesss verlinkt verlangt, dass man die PIN deaktivieren soll - das geht aber nur mit der Windowssoftware und jetzt möge man mir erklären, wie man das machen soll ohne Windows. Ich finde das mehr als ärgerlich. Über eine chinesische Seite (in Chinesisch aber zum Glück bebildert) bin ich für 10.4 dann an eine SW gekommen, die auch die PIN abfragt.

Von klagloser Funktion kann aber keine Rede sein, eher von Glücksspiel. Egal. Jedenfalls ist das ein Rosetta-Programm. Und nicht für 10.5. launch2net von novamedia.de wäre zwar für 10.5, scheint aber mit yesss nicht zu funktionieren obwohl sie es als Provider in der Liste haben.

Wer also hat yesss (hsdpa, keine HW angeben, bitte, die nur GPRS oder UMTS kann) mit einem Mac laufen und mit welcher HW/SW-Kombination?

Vielen Dank!
SC.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jetzt mal völlig losgelöst von meiner persönlichen Meinung zu diversen Huawei Mobile Internet Lösungen die in Österreich angeboten werden…

Den PIN der SIM Karte solltest Du eigentlich mit jedem normalen Telefon abschalten können. Is ja auch nur eine normale SIM Karte im HUAWEI drinnen.

Mit der T-Mobile Software kannst Du ebenfalls den PIN einer SIM Karte abschalten. Ob die auch mit einer one/Yeesss SIM redet hab' ich noch nie probiert, aber einen Versuch isses wert. Die Software rennt direkt am Mac.
Gruß Pepi