Österreich: Raiffeisen-Bank kündigt Apple Pay an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Österreich: Raiffeisen-Bank kündigt Apple Pay an
apple-pay-raiffeisen-700x403.jpg



Nachdem in Deutschland Apple Pay seit kurzem auch bei ING verfügbar ist und bald bei den Sparkassen startet, gibt es auch in Österreich Neuigkeiten zu diesem Thema zu berichten. Denn die Raiffeisen-Bank hat heute bekannt gegeben, dass Apple Pay "bald verfügbar" sein wird. Unterstützt wird das in Österreich verbreitete Debitkarten-Zahlungsssystem Maestro. Kreditkarten können offenbar vorerst nicht mit Apple Pay verwendet werden.

Coming Soon: Raiffeisen demnächst mit Apple Pay! Bequemes mobiles Zahlen einfach, sicher, schnell und ganz privat - für alle Raiffeisen Kunden in Österreich! https://t.co/HJy9wOmkBj #raiffeisen #applepay #comingsoon pic.twitter.com/kMZ0lwaLCG

— raiffeisen.at (@raiffeisen_at) October 22, 2019


Auch Bank Austria bald mit Apple Pay


Nach der Erste Bank und den Sparkassen würde es sich um das zweite, große Geldinstitut in Österreich handeln, das Apple Pay einführt. Die Raiffeisen-Bank ist gemessen an ihrer Bilanzsumme die zweitgrößte Bank in Österreichs. Auch die Bank Austria möchte Apple Pay bald anbieten und wird auf der österreichischen Apple-Pay-Webseite bereits unter "kommt bald" angeführt. Die Webseite wurde allerdings noch nicht aktualisiert, die Raiffeisen-Bank findet sich in der Auflistung derzeit nicht.